Fragen zu den Lesezeichen

• Hallo zusammen

ich habe mir gerade den Firefox installiert und habe ein paar Fragen zu den Lesezeichen. Durch Googlesuche bin ich leider nicht fündig geworden, weshalb ich mich an dieses Forum wende:

1. Das Lesezeichen Symbol befindet sich auf der rechten Seite. Das ist unlogisch und störend. Wie kann ich das Lesezeichen Symbol auf die gewohnte Linke Seite verschieben.

2. Beim Anklicken des Lesezeichensymbols kommt eine riesige Auswahl an unbrauchbaren Mist, die vorher vom IE exportieren Lesezeichen erscheinen nicht. Wie kann ich einstellen, dass beim anklicken des Lesezeichen Symbols auch tatsächlich die Lesezeichen kommen?

Momentan benutze ich die Lesezeichen Symbolleiste, auf welcher ich ganz links die von IE exportierten Lesezeichen eingefügt habe. Diese "Lösung" funktioniert irgendwie ist aber ineffezient, weil dafür eine gesamte Zeile des Browsers verschwendet wird und eigentlich der Platz links vom ersten Tab völlig ausreichen würde.

Besten Dank für alle Ratschläge

• Zitat von Sascha2828

1. Das Lesezeichen Symbol befindet sich auf der rechten Seite. Das ist unlogisch und störend. Wie kann ich das Lesezeichen Symbol auf die gewohnte Linke Seite verschieben.

Indem du das Anpassen-Fenster öffnest und das Symbol an der gewohnten Stelle ablegst. Und was genau ist an der rechten Seite unlogisch und störend?