Sound Output ändern

  • Hey,

    habe schon ein bisschen herumgesucht aber leider nichts befriedigendes gefunden, deshalb frage ich hier einfach noch einmal.

    Theoretisch sollte es doch möglich sein, den Soundoutput vom Firefox umstellen zu können (wie bei Winamp, etc), da es schon gefühlte Tausend Forenthreads darüber gibt wollte ich einfach hier noch einmal nachfragen wieso man bei den ganzen Versionsnummerpolituren nicht kurz eine Dropdownleiste eingefügt wird in der man den Soundoutput einstellen kann...

    greets
    striker503

  • Verständnisfrage: Was verstehst du unter Sound Output und wo soll ein Browser /eine Suite DIESEN haben ¹)?
    PS. Deine Plattform /dein OS ist Win 7? Ja?

    ¹) von 1-ner mögl. Ausnahme ev. abgesehen!

  • Danke.
    Ich hoffe, dass ich verstanden habe. :wink: Die Browser sind funktionell keine Media-Player!
    Nein. Auch deswegen ist diese gewünschte Umstellung aus der Browseroberfläche heraus nicht möglich.

    Möglicherweise bietet dir der System-Audiomanager dieses. Sollte dies nicht möglich sein, bleibt das händische Nutzen des üblichen Klinkensteckers. Über den Mixer des OS ist nur die Regelung der Lautstärke des Containers möglich.

  • Aber es sollten doch trotzdem die Funktionen zur Soundausgabe geben...
    Kann man das nun so interpretieren, dass die Devs dazu zu faul sind? :)

    Wäre mal wenigstens eine sichtbare Verbesserung

  • Wo der Sound rauskommt, ist OS- bzw. Treibersache. Du kannst bei Mozilla gern den Vorschlag einreichen, dass die das OS umgehen und gleich zum Treiber Schnittstellen schaffen sollen. Aber ich fürchte, das hat wenig Relevanz/Dringlichkeit (mit Faulheit hat das wenig zu tun) und dürfte irgendwo am Ende der ToDo-Liste landen.

  • Naja. Softwareentwicklung ist halt auch was komplizierter als ein Apfel essen, die Kerne vergraben und im nächsten Jahr einen Baum zu haben. Und selbst das ist nicht einfach. ; )

  • Dein Text ließt sich recht missverständlich. Vielleicht willst du lieber nochmal ausholen. Z.B. sind Plugins und die HTML5 Implementation nicht klar bei dir getrennt worden. Auch ist nicht klar was du für einen Punkt machen willst, denn Hermes hat recht, wenn er darauf hinweist, dass Firefox sehr wohl auch Sounds wiedergeben kann, im Gegensatz zu deiner ursprünglichen Aussage. Eine Relativierung/Aufschlüsselung/Richtigstellung deiner Aussage kann ich zumindest nicht erkennen. : )