zusätzlichen "neuen Tab" Button

  • Hallo alle zusammen.

    Als einer der traditionellen User von 3.6.28 hab ich mich jetzt durchgerungen auf 10.0.4. ESR upzugraden.

    Leider hat sich das Aussehen dabei etwas verändert und das wollte ich durch Anpassen der Navigationsleiste wieder chic machen.

    In 3.6.28 hatte ich sowoll in der NavigationsLeiste als auch in der Tableiste einen "neues Tab" Button.
    Dies war auch noch nach dem Upgrade auf 10.0.4 ESR so, erstaunlicherweise!
    Das heißt es muß irgendwie gehen.
    Aber nachdem ich über Anpassen den "neuladen" Button nach links verschoben habe, ist nur noch einmal "neues Tab" da.
    Ich hab jetzt schon überall gesucht, aber keine Hinweise gefunden.

    Kann mir jemand helfen, wie ich wieder zwei "ADD TAB" buttons in meine Ansicht bekomme?
    einen in die NavibationsLeiste und einen recht neben die Tabs?

    Ich bin auf Eure Ideen gespannt.

    liebe Grüße
    Paulchen