jumpListCache automatisch löschen

  • Zwei Fragen zum gleichen Thema:
    Ich habe zwei Firefox-Profile. Im ersten ist mir gerade der Ordner jumpListCache aufgefallen. Darin sind Icons von besuchten Seiten seit über einem Monat gespeichert. Gefällt mir ganz und gar nicht. Wie kann ich diesen Ordner automatisch löschen, wenn ich FF schließe - ähnlich wie den normalen Cache?
    In dem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen das im gleichen Ordner des zweiten Profils nur die Icons von einer einzigen Seite gespeichert sind und das von den letzten drei Tagen. Mehr aus Interesse, warum wird hier nur eine Seite gespeichert, wenn ich doch auch mit diesem Profil etliche Seiten besuche?

  • Probiere folgendes.
    Ein Löschen /Umbenennen brachte hier bisher 0 Beeinträchtigung. Auch kein augenscheinliche Beeinträchtigung der Jumplist im OS. Also dieses bitte als 1-tes. Zum 2-ten würde ich dir einen Test mit einem zunächst cleanen Profil vorschlagen. In diesem stellst du nur deinen gewohnten Umgang mit Verbrauchsdaten ein. Anschließend surfe eine Weile mit diesem Profil. Was genau ist bei Erstellung und nach dem Surfen in der Profilstruktur bzgl. dieses Ordners und dessen Inhalt passiert?

    Arbeite mit Sicherung!

    PS. Von welcher Version der Mozille genau sprichst du?

  • Ich benutze FF 11.0.
    Punkt 1 funktioniert nicht. Wenn ich den Ordner umbenenne wird er beim nächsten Neustart von FF neu angelegt.
    Punkt 2 verstehe ich nicht so ganz. Was meinst Du mit:

    Zitat

    In diesem stellst du nur deinen gewohnten Umgang mit Verbrauchsdaten ein