Ständige Chapta Abfrage bei Suche mit Firefox

  • Hallo,

    ich klinke mich mal ein, denn ich habe genau dasselbe Problem, schon seit ca. 2 oder 3 Wochen. Ich nutze nur Firefox daher kann ich nicht sagen, ob es mit dem IE ebenfalls dazu kommen würde.

    Ich habe MBAM-Scans gemacht, jede Woche einen (Voll-Scans). Ohne Ergebnis! Ich bin sehr vorsichtig, halte meine Plugins und auch Software aktuell.

    Ich weiß nicht mehr weiter!

    Ich mache meistens komplexere Suchen in dem Sinne, dass ich einen Suchbegriff bei google eingebe und dann über die Option "weitere Ergebnisse von http://xxx.de/com (Webseite die durchsucht werden soll" Ergebnisse anschaue.

    Hier meine Auflistung vom Firefox:

    Zitat

    Erweiterungen

    AdblockPlus
    Lesezeichen verstecken
    No Script
    Avast WebRep (deaktiviert)

    Plugins

    Zitat

    Adobe Acrobat 9.5.1
    Java SE6U31
    Microsoft Windows Media Player 1.0.0.8
    Shockwave Flash 11.2.202.233
    Silverlight Plugin 4.1.10111
    Java Deployment Toolkit (deaktiviert)

    Ich habe noch nie irgendwelche Proxy-Addons installiert gehabt und bewusst auch keine Einstellungen in der Richtung vorgenommen. OS ist Windows 7 SP1.

    Jetzt gerade besteht das Problem gerade. Ich gebe also einen Suchbegriff bei Google ein. Einzelne Ergebnisse lassen sich anzeigen. Wenn ich mehrere Ergebnisse einer Website über "weitere Ergebnisse von..." anzeigen lassen will, kommt das Captcha.

    Gerade ausprobiert mit dem IE. Alles funktioniert hier auch "weitere Ergebnisse von..." anzeigen lassen.

    Ich habe eine dynamische IP. Die aktuelle IP wird seit ca. 4 Stunden genutzt.

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

  • Willkommen im Forum!
    Avast! WebRep deinstallieren
    BTW: Einklinken ist immer ganz schlecht. Dein Post und die Antworten werden ggf. von einem Moderator in einen eigenen Thread verschoben...

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Quelle

  • Hm,

    AvastWebRep will ich erstmal nicht deinstallieren. Aber danke für den Hinweis.

    Da es wirklich das identische Problem ist, denke ich, das wäre hier am besten aufgehoben. Aber das sollen Andere entscheiden.

    Hier noch die Info, die oben angefordert wurde.

    Whatsmyuseragent

    Zitat

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:11.0) Gecko/20100101 Firefox/11.0

  • Zitat von helmi33

    AvastWebRep will ich erstmal nicht deinstallieren.

    Suche danach im Forum.. dieses Teil ist sehr oft an Problemen beteiligt. Einen Sicherheitsmehrwert hat es m.M nach nicht. Es geht nichts über ein gutes Sicherheitskonzept.
    Bei Interesse lies meins:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=729092#p729092

  • Hallo,

    ich hatte dies auch. Hatte mir vor kurzem den proxtube als Erweiterung im Firefox installiert.
    Diesen habe ich deinstalliert aber das Problem hatte ich immer noch.
    Über Extras - Einstellung - Erweitert - Netzwerk ... Verbindungen dort auf Einstellungen hat sich ein Proxy eingetragen. Den da raus (wenn man ihn nicht braucht) und gut is.


    MfG

  • Das Problem ist nur, dass ich noch nie proxtube oder ähnliche Erweiterungen installiert hatte.

    Die Fehlermeldung bzw. die Captcha-Abfrage kommt weiterhin und verschwindet teilweise auch wieder.

    Das ganze nervt langsam und ich würde den Fehler gerne beheben.

  • Hallo helmi33,

    provoziere bitte erneut so eine Captcha-Abfrage. Dann machst du davon einen Screenshot und stellst ihn bitte hier in den Thread.

    Zitat von helmi33

    AvastWebRep will ich erstmal nicht deinstallieren. Aber danke für den Hinweis.


    Avast WebRep ist gut verzichtbar. Das Feature leistet keinen nennenswerten Beitrag zur Systemsicherheit. Zudem macht es gerne Ärger und frisst Performance, die Avast für die Echtzeitüberwachung wesentlich sinnvoll nutzen könnte.

    Die Krux bei diesen Features ist, dass längst auch die bösen Buben des Internets die Bewertungen aktiv beeinflussen, indem sie über Bot-Netze fleißig Topp-Bewertungen für ihre malwareverseuchten Landing Pages einspeisen. Was eine positive "Web Reputation" letztlich wert ist, kann man sich leicht an drei Fingern ausrechnen. Und solange das die Hersteller von Security Software nicht zuverlässig verhindern können, muss man beim Surfen selbst die Augen offen halten.


    Zitat von helmi33

    Ich habe MBAM-Scans gemacht, jede Woche einen (Voll-Scans).


    Gibt es konkrete Gründe dafür? Mir drängt sich langsam die Frage auf, ob es in der Vergangenheit mal ein Malwareproblem gab? Falls ja, wäre von Interesse, wie seinerzeit darauf reagiert wurde.

    gruß,
    docc