Freifox 1.0 lädt Websites seeeeer langsam

  • Ich hab mir vorhin mal die ZIP-Variante Firefox de-DE M1 (von Moox) runtergeladen, weil die "normale" Version auch nicht richtig funktionierte. Das Problem ist, dass FF extrem lange braucht, um Websites zu laden. Er hängt nicht und bricht den Vorgang auch nicht ab, erbraucht einfach nur viel zu lange. Mozilla 1.7.2 dagegen lädt ganz normal, flutsch! 8)

    Ich arbeite mit WinXP SP2. Das FF-Profil ist sauber neu, ZoneAlarm 5.0 gibt FF alle Freiheilten, die es haben möchte. Windows-Firewall ist vollständig deaktiviert. FF ist auf Direkt-Verbindung eingestellt, Eingaben in den Feldern für den Proxy-Server sind nicht gemacht.

    Das Problem hab ich seit den Version > 0.8 (oder seit SP2? Weiß jetzt nicht, ob beide Daten aufeinanderfallen).

    Weiß jemand, woran das liegen kann?

  • villeicht hilft dir das ein wenig.

    Zitat

    Seitenaufbau beschleunigen

    Normalerweise wartet Mozilla Firefox immer 250 Millisekunden bevor er versucht eine Seite anzuzeigen, weil er auf Daten wartet. Wenn Sie folgenden Code zu Ihrer user.js hinzufügen, versucht Mozilla Firefox, die Seite umgehend anzuzeigen, selbst ohne die kompletten Daten geladen zu haben.

    // Seitenaufbau beschleunigen (In Millisekunden; Normalwert ist 250)
    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 0);


    der Link dazu

    ich benutzte auch WinXP-Prof mit SP2, bei mir läuft es auch ohne diesen Eintrag.

  • Meine user.js schaut jetzt so aus:


    Spürbar hat sich nix verändert. :?