AusweisApp und FF11

• Es ist total nervend, dass immer mit jeder neuen Version des Firefox die AusweisApp nicht mehr funktioniert. So wird man gezwungen, doch wieder zum IE zu wechseln! hat jemand eine Information, ob diese "Spielchen" so fortgeführt werden oder ob es endlich mal ein Verfahren gibt, welches entweder die Aktualisierung der AusweisApp beschleunigt, oder die App generell für aktuelle FF-Versionen brauchbar bleiben lässt ? Schade eigentlich, dass mozilla und bsi offensichtlich unzureichend miteinander kommunizieren .... einerseits präferiert BSI FF als den zu bevorzugenden Browser, was die Sicherheit angeht, und andererseits kommen die nicht mit Aktualisierungen nach :?:?:?

• Dein Ansprechpartner ist das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)
    Der Hersteller des Apps muss die Anpassung vornehmen.

https://www.ausweisapp.bund.de/pweb/cms/faq/04-Browser/index.jsp

Du könntest die Firefox Version 10.0.3 ESR [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] benutzen. Für diese Verson gibt es einen Langzeitsupport. Wie lange, weiß ich allerdings nicht.

• Danke, das hatte ich schon mal gehört. So werden die Spielsteine halt hin-und her geschoben. Mozilla/BSI/Mozilla/BSI...... usw.
    Als interessierter und motivierter FF-User erwarte ich von Beiden (!) Kooperation. Was ich sehe, ist ein Hase/Igel-Spiel !
    Und übrigens muss ich feststellen, dass auch du über keine Informationen verfügst, nach denen ich oben gefragt hatte :-??

• Zitat von Lupino-dus

So werden die Spielsteine halt hin-und her geschoben.

Du hast nicht verstanden. Da wird nichts hin- und hergeschoben. Hersteller von Erweiterungen sind in der Pflicht, dass selbige funktionieren.

Zitat

Als interessierter und motivierter FF-User erwarte ich von Beiden (!) Kooperation.

Wende dich an Mozilla.

Zitat

Und übrigens muss ich feststellen, dass auch du über keine Informationen verfügst, nach denen ich oben gefragt hatte

Was konkret ist für dich noch unbeantwortet?

• Firefox sollte mittlerweile Erweiterungen standardmäßig als Kompatibel mit neuen Versionen betrachten, falls diese gewisse Vorgaben einhalten. Insoweit hat sich da Mozilla schon bewegt.

Letztendlich ist aber der Entwickler der Erweiterung alleine für die Funktion verantwortlich.
    Mozilla ist in keiner Weise an der Entwicklung der Ausweis-App beteiligt, und hat von daher auch keinerlei Einflussname.