youtube ruckelt trotz schnellem rechnet + inet

  • Ist das vlt. noch ein Anhaltspunkt?

    Ich habe bei Youtube die Videostatistik eingeblendet.
    Dort zählt die Anzahl der "dropped frames" hoch, wenn es mikroruckler gibt. Meistens 2 Frames bei kleinen Rucklern. Wenn es mal besonders stark geruckt hatte, sind auch 6-10 Frames auf einmal gedropped worden.

    Bei dem verlinkten Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    in 480p, dass 3:24 min lang ist wurden 64 Frames gedropped beim ersten Durchlauf.

    Als ich es ein 2. mal laufen lies, habe ich es nicht mehr komplett angeschaut sondern immer mal zwischen durch in andere offene Tabs gewechselt. Und wieder zurück, um zu schauen ob die 3:24 Minuten rum sind.
    Dadurch waren es 1189 gedroppte Frames. Ich weiß nicht ob es vlt nicht sogar normal ist, dass mehr Frames gedroppt werden, wenn das Video bzw. der Tab von Youtube nicht mehr im Fokus ist.

    Jedenfalls weiß ich jetzt dass es bei den Rucklern, wenn ich beim Video dabei bleibe ca 6-10 Frames droppt.

  • Vorweg, obiges Video läuft hier einwandfrei durch.

    Hast du es denn schon mal mit einem neuen Profil ohne weitere Installationen versucht?
    Wobei ich bei meiner Meinung bleibe das es nicht am Firefox liegt. Diese 2 Versionen vom Flashplayer bei dir sind wahrscheinlich das Problem :-??

    Kannst du das alles auch mal mit dem Internet Explorer testen? Wobei der eine eigene Version vom Flashplayer hat.

  • Ja und?
    Mir fehlt da wohl das Flash für den Internet Explorer, denn bei mir wird da HTML5 angezeigt. Und nicht Flash.

    Ich habe ja jetzt mit einem neuen FirefoxProfil getestet.

    Dort sind diese heftigen Stocker weg. Und es sind auch nur 8 gedroppte Frames statt 64.

  • Also so wie ich das sehe, liegt es an den anderen geöffneten Tabs im Firefox.

    Kann man eine about:config Einstellung so ändern, dass Tabs die nicht im Fokus sind (und eventuell auch Flash-Inhalte besitzen) nicht berechnet werden sollen.

    Ich denke daher werden vlt. die Frames gedroppt.
    Vor allem da es ja nicht an den Addons liegt, könnte es an eben an den anderen Tabs liegen.


    EDIT: Seit ich das WebM deaktiviert habe, ist es viel besser. Sind auch nur noch 18 statt 64 dropped Frames.

  • Also die Stocker sind reduziert mit deaktiviertem WebM aber es läuft insgesamt immer noch nicht so weich, wie das runtergeladene FLV im VLC Player.

    Ist schon seltsam, dieses HD Trailer vom ZDF

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    läuft wenn ich auf 720p einstelle flüssig.

    Hat da eventuell Flash ein Problem mit schlecht codierten Videos? Also vielleicht ist gerade das Autotest Video, (bei dem mir das stocken besonders aufgefallen ist) mit Fehlern behaftet. Und VLC kann es ausgleichen, das Flashplugin aber nicht?! :-???


    EDIT: Mit Firefox 12 hat sich jetzt auch nicht verändert, immer noch ruckelnd aber nicht mehr so stockend wie mit aktiviertem WebM