Taskleistensymbol verändert sich

  • Hallo,

    bin absolut neu hier, also bitte verzeiht ggf. blöde Fragen.

    Habe auf meinem neuen Laptop wie gewohnt Firefox installiert, der Browser an sich funktioniert auch ohne Probleme. Das Symbol in der Taskleiste für Firefox verändert sich jedoch (vom Fuchs/Weltkugel-Symbol zum Windows-Standard-Datei Symbol) unvorhersehbar.

    Habe die neueste Version herunter geladen, sämtliche Updates ausgeführt und das Programm schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. Für einige Zeit bleibt das Standardsymbol auch bestehen. Kann es im Zusammenhang mit dem AntiVir-Programm liegen (Download lag zeitlich sehr nah beianander)???

    Habe ein Screenshot des Desktop angefügt.

  • Hi, also in dem Thread wird auf eine Anleitung [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] verwiesen, die wiederum zwei Möglichkeiten bietet (automatisch per BAT-Datei, oder manuell).

    Bei der automatischen Methode sollst du die dort angegebene Datei Rebuild_Icon_Cache.bat runterladen, ausführen und deren Anweisungen folgen. Bei der manuellen Methode sollst du über die Windows-Eingabeaufforderung die angegebenen Befehle ausführen.

    In beiden Fällen sollst du darauf achten, deine nicht nicht-gespeicherte Arbeit zu speichern, weil der Rechner neu gestartet wird.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!