Ich nutze FF 10 auf Win 7 und habe grundsätzlich einen Seitenzoom von 120 % eingestellt. Im Gmail Posteingang sehe ich die Striche zwischen den einzelnen Nachrichten unterschiedlich dick. Das passiert in anderen Browsern auf demselben Notebook nicht (IE9, Chrome - bei gleichem Seitenzoom).
Ich habe FF bereits im Safe Mode gestartet - keine Abhilfe. Auch den Grafiktreiber habe ich aktualisiert. Ohne Ergebnis. Auch die Einstellung des "Kompaktheitsgrads" in Gmail ändert nichts am Problem. Bei einem Seiten"zoom" von 100 % ist die Darstellung übrigens korrekt.
Hat jemand vielleicht eine andere Idee?
Gmail: Fehlerhafte Listendarstellung im Posteingang
-
Fujisan -
9. März 2012 um 17:06 -
Erledigt
-
-
Test:
Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung:
Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
Danach starte Firefox neu. -
Habe ich wie vorgeschlagen gemacht. Bringt leider keine Besserung.
-
Teste ein neues Profil.. da ich GMail (wohlweislich) nicht nutze, kann ich nicht testen, ob diese Darstellung auch hier so ist.
Den getesteten Safe-Mode hatte ich überlesen.. dort ist die Hardwarebeschleunigung bereits abgestellt. :?
Du nutzt die Version 10 oder die aktuelle 10.0.2? -
Inzwischen nutze ich FF 11 - keine Veränderung bei Gmail. Auch ein neues Profil hat keine Lösung gebracht.
Danke trotzdem für die Tipps. Vielleicht bringt eine der nächsten FF-Versionen die Lösung. -
Zitat von Fujisan
Inzwischen nutze ich FF 11
..keine gute Idee, da die Version bisher noch nicht offiziell freigegeben ist. Versionen von Computerzeitschriften könnten mit Zugaben verhunzt sein, ebenso könnte noch in letzter Minute ein Bug entdeckt werden und die Veröffentlichung verzögert sich
Zitat von FujisanVielleicht bringt eine der nächsten FF-Versionen die Lösung.
Eher unwahrscheinlich, da der Fehler nicht grundsätzlich besteht, sonst würde das Forum von ähnlichen Meldungen überquellen. Überlege vielmehr, ob die entsprechende Webseite durch ein Programm, eine Einstellung oder in deiner Hosts-Datei geblockt wird.