Hallo Forum!
Da ich in den Weiten des Internets keine Lösung finden konnte, hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Ich benutzte bis vor wenigen Monaten Firefox (Version weiss ich leider nicht mehr). Auf jeden Fall hatte ich plötzlich Probleme, das Starten dauerte extrem lange und ich konnte keine Websites besuchen. Das ganze Fenster, ausser die Adresszeile, blieb weiss. Ich habe Firefox dann deinstalliert und bin auf Chrome umgestiegen. Gestern wollte ich mir nun aus Neugier Version 12 Aurora installieren, jedoch war das nicht möglich.
Eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung:
Ich lade die Datei herunter und führe die .exe-Datei aus, daraufhin wird alles extrahiert. Danach erscheint ein Fenster, in dem steht, dass der momentan verwendete User evtl. nicht die benötigten Rechte besitzt. Obwohl mein Konto das einzige auf meinem PC ist und somit auch Admin (nebenbei: OS ist Windows 7). Ich kann dann zwischen den Punkten "Current User" und "Other User" (in diesem Fall muss noch der Benutzername und das Passwort eingegeben werden) auswählen. Aber egal was ich hier auswähle, sobald ich auf "OK" klicke, geht das Fenster zu und das war's dann. Ich lande auf dem Desktop und Firefox wurde nicht installiert. Als wäre nix geschehen...
Was ich schon alles ausprobiert habe:
Ich habe sowohl Version 10, 11 und 12 versucht zu installieren. Bei keiner Version hat es geklappt, überall ist das selbe Problem aufgetaucht. Mein Virenprogramm McAffee habe ich deinstalliert (wollte ich sowieso schon lange mal machen), auch das hat nicht funktioniert. Momentan benutze ich Avira. Ich habe auch Avira und die Firewall ausgeschaltet, es funktioniert immer noch nicht.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und bedanke mich schon im Voraus für jede Hilfe!