Firefox- Icon und Dateien öffnen mit Firefox

  • Hallo

    Habe soeben Firefox 1.0 unter WinXP SP2 installiert. Vorher hatte ich den alten Fixefox komplett entfernt.

    Seither habe ich das Problem, dass ich die HTML-Dateien durch Anklicken nicht dazu bringen kann, sich mit dem Firefox zu öffnen.

    Selbst wenn ich versuche, mit „öffnen mit > Programm auswählen“ HTML-Daten dauerhaft wieder auf den Firefox zu legen, klappt es nicht; das Firefox Programm lässt sich dort auch nicht eintragen. Als einziger Browser steht mir dort der MS-Internet Explorer zu Verfügung.

    Hinzukommt, dass meine HTML-Dateien nicht das Firefox-Icon anzeigen. Selbst wenn ich Mein Versuch, diesen Dateien wieder das Firefox-Icon zuzuweisen klappte auch nicht.

    Frage:
    Gibt es hierfür eine Lösung?

    PS: Das früher vorhandene Problem mit den Umlauten im Google Suchfeld ist dagegen behoben.

    Mozilla Firefox 3 Beta 3

  • Hallo horst2,

    ist der Fx der Standardbrowser?
    Auf Englisch unter "Tools - Options - general - default browser".
    Falls er es ist und trotzdem die Html-Dateien nicht mit ihm verknüpft sind, versuche mal, den IE zum Standard zu machen und danach wieder den Fx.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)