Langsamer Seitenaufbau

• Dann verrate ich dir meinen ursprünglichen Gedanken: Vielleicht ist etwas mit deiner Netzwerkkarte nicht in Ordnung. Tausche diese doch einfach mal aus und teste.
    Schau auch mal im Gerätemanager, ob du dort Einträge mit einem gelben Ausrufungszeichen findest. Falls ja: Hardware entfernen (markieren und Taste Entf drücken). Rechner neu starten und Treiber neu installieren.

Was heißt denn besser. So wie es sein sollte und du es gewohnt bist?

All das passt zwar nicht so ganz, denn mit anderen Browsern hast du keine Probleme. Daher kann es eigentlich nicht am LAN liegen. Hast du mal Tuningsoftware eingesetzt? Vielleicht auch die Registry bereinigt?

Du kannst auch mal folgendes versuchen: Suche die firefox.exe im Programmverzeichnis und benenne sie bei geschlossenem Firefox mal um. In firefox_neu.exe zum Beispiel. Starte Firefox nun über Doppelklick auf die firefox_neu.exe und teste.

Habe jetzt auch nicht mehr den gesamten Thread gelesen. Aber falls noch nicht geschehen, trenne mal den vielleicht vorhandenen Router für 1 Minute vom Stromnetz.

Ich bitte dich, dass du jeden Punkt berücksichtigst und konkret zurückmeldest.

• mit der wlan verbindung funktioniert der firefox wieder so, wie ich es kenne, also einwandfrei.

die netzwerkarte kann ich nicht tauschen, da es ein onboard chip ist. ich könnte natürlich eine pci karte besorgen...

im Gerätemanger werden keine Probleme/Ausrufezeichen angezeigt.

Tuningsoftware habe ich nicht benutzt und an der Registry habe ich auch nichts verändert.

Den Router habe ich bereits ohne Erfolg 1 min vom Strom getrennt.

Das Umbenennen der .exe hat nichts gebracht.

gruß,
    nilspferd

• so ich habe den netzwerktreiber deinstalliert, so wie du es beschrieben hast und dann neugestartet.
    Jetzt habe ich wieder den standard microsoft treiber vorher hatte ich einen aktuelleren nvidia nforce treiber. Das scheint aber tatsächlich das Problem gewesen zu sein. Nun funktioniert mein Firefox wieder ganz normal :D
    Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld!!!

gruß,
    nilspferd

• Zitat von nilspferd

...vorher hatte ich einen aktuelleren nvidia nforce treiber. Das scheint aber tatsächlich das Problem gewesen zu sein.

Dann solltest du vielleicht nach einem passenden Treiber für diese Netzwerkkarte suchen.

Zitat

Nun funktioniert mein Firefox wieder ganz normal :D

Nun funktioniert deine LAN-Verbindung wieder gut, meinst du... :klasse:
    An Firefox lag es ja nicht.

Zitat

Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld!!!

Gern geschehen.