Reihenfolge mehrere Firefox Fenster in Windows 7

• Hallo,

ich benutze seit Jahren FireFox als Poweruser. Ich habe immer 2 Fenster (Dual Screen 24") mit jeweils 10-20 Tabs geöffnet.

Bisher war mein Hauptfenster immer im linken Bildschirm (da wo die Startleise ist) und mein 2. Fenster im rechten Bildschirm platziert. Dementsprechend war auch die Reihenfolge in den "Miniaturansichten", wenn man in der Startleiste mit der Maus über das FF Symbol fährt. Daher bin ich es auch gewohnt auf das linke Miniaturfenster zu klicken, wenn ich das linke FF Fenster öffnen will.

Seit einigen Wochen, oder sind es 1-2 Monate?, starten beide FF Fenster ausschließlich im rechten Bildschirm, obwohl diese beim Beenden von FF jeweils links und rechts platziert sind. Zudem steht komischerweise IMMER das zweite Fenster an erster Stelle in der Windows 7 Startleiste, siehe Screenshot (Fenster mit Google sollte das Erste sein, Camp Firefox das zweite)

[Blockierte Grafik: http://img194.imagevenue.com/loc39/th_816972184_firefox_122_39lo.jpg]

Wenn ich nun das 2. Fenster schließe und dann über den Session Manager wieder starte, dann stimmt die Reihenfolge wieder. Nur wenn ich FF beende und wieder neu starte, dann wird die Reihenfolge nicht übernommen sondern startet wieder vertauscht.

Ich habe sogar mal ein komplett neues Fenster göffnet und die Tabs aus dem zweiten Fenster händisch in das neue Fenster rübergezogen und dann das 2. Fenster geschlossen. Hat aber nichts geändert.

Ich verstehe einfach nicht warum. Kann es sein, dass etwas mit meinem FF Profil nicht stimmt.

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?

Vielen Dank
    Felix

FF Version 10.0.2 auf Windows 7 32 Bit

• Erstelle dir ein Textprofil und probiere es aus. Ist schnell gemacht und frisst kein Brot. Dein altes Profil bleibt völlig unberührt.
    BTW: Für mich wäre deine Organisation nicht möglich, Ich arbeite ebenfalls mit Tabs, aber auf einem Bildschirm. Mehr wie 10 Tabs sind dabei nicht geöffnet, ich würde schlicht die Übersicht verlieren, aber das nur am Rande. Oder handelt es sich um Werbefenster o.ä.?