Update auf Firefox 10.0.2 hängt in Endlosschleife

• Hallo,

das Update auf 10.0.2 hängt nach Neustart des Firefox. Firefox öffnet sich, dann erscheint ein kleines Fenster:

"Please wait while Firefox updates its components"

Und das bleibt auch noch in 24 Std. so unverändert. Mehrere Versuche mit Admin-Berechtigung, Neuinstallation (Programmordner löschen) schlugen fehl.

Nach Erstellen eines neuen Profils hat die Neuinstallation funktioniert, allerdings nach Umbenenung bzw Kopieren des alten Profilordners kommt das Problem wieder.

Restore mit MozBackup dasselbe Ergebnis.

Danke für jeden Tipp.

mark

• Zitat von markyy

Nach Erstellen eines neuen Profils hat die Neuinstallation funktioniert, allerdings nach Umbenenung bzw Kopieren des alten Profilordners kommt das Problem wieder.

Wenn du den Namen des Profils änderst, ist das auch kein Wunder; tausche nur den Inhalt aus!

• Zitat von MaximaleEleganz

Wenn du den Namen des Profils änderst, ist das auch kein Wunder; tausche nur den Inhalt aus!

Sorry, hätte mich auch wirklich besser ausdrücken können. :roll:

Mit Kopieren meinte ich genau das!

Also, Problem besteht auch mit "kopieren des Inhaltes" und einfügen in den neuen Ordner..

• Ich habe mit viel Geduld und Experimentieren eine Lösung für mich gefunden!

Ich habe mit MozBackup eine frühere Datensicherung von Version 9 in die bestehende Version 10.0.2 ausgeführt.
    Firefox erneut gestartet, Version 10.0.2 ist nun da, dann mit MozBackup letzte aktuelle Datensicherung
    eingespielt. Alles OK!

Warum sich das automatische Update aufgehängt hat und nicht mehr zu schließen war (nur mit TaskManager) - keine Ahnung.

• Ich nutze zur Firefox-Datensicherung Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png], da dieses Programm auch gleich ein Restore-Feature integriert hat und ohne Fehler funktioniert.