Eingebundenes YouTube-Filmchen läuft nicht unter Firefox

  • Hallo 2002andreas,
    hab grad nochmal nachgeschaut: die beiden von Dir genannten Erweiterungen/Add ons hab ich gar nicht installiert.
    Wir können uns das echt nicht erklären. Wenn wir morgen mehr Zeit haben, werden wir wohl oder übel den Firefox neu installieren müssen...
    Aber nochmal: Ihr könnt das Filmchen auf Euren Firefox-Browsern zum Laufen bringen, d. h. bei Euch funktioniert das alles einwandfrei?

  • OK, der portable Firefox ist installiert - aber leider zeigt auch die neue portable Version wieder den gleichen Fehler.
    Das macht uns stutzig - dann würde ein komplett neu installierter Firefox in der Standardversion ja wahrscheinlich auch nichts bringen. Was blockt denn da so sehr? Am Notebook kann es auch nicht liegen - ein Kollege vermutete vielleicht eine entsprechende Sicherheitseinstellung der Firewall oder so etwas. Dann könnten wir generell aber keine Videos sehen, und bei unseren anderen Browsern (z. B. Internet Explorer) geht es ja.
    Anscheinend eine ganz harte Nuss............... :evil:

  • Zitat von leuchtfeuer

    ein komplett neu installierter Firefox in der Standardversion ja wahrscheinlich auch nichts bringen


    Davon gehe ich auch mal aus, deswegen der Test mit der Port. Version.
    Hast du sie noch inst.? Wenn ja, teste es bitte mal auf Youtube ob da alles funktioniert.

  • Zitat von leuchtfeuer

    Hallo 2002andreas,
    hab grad nochmal nachgeschaut: die beiden von Dir genannten Erweiterungen/Add ons hab ich gar nicht installiert.
    Wir können uns das echt nicht erklären. Wenn wir morgen mehr Zeit haben, werden wir wohl oder übel den Firefox neu installieren müssen...
    Aber nochmal: Ihr könnt das Filmchen auf Euren Firefox-Browsern zum Laufen bringen, d. h. bei Euch funktioniert das alles einwandfrei?


    Hm, im Moment habe ich keine Idee. Ja, bei mir läuft das Video ohne Probleme.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja genau! Direkt auf Youtube konnte ich Rod Stewart sehen.
    Auch unser eigenes Filmchen läuft auf YouTube über Firefox (Standard und portabel) einwandfrei.
    Aber eben nicht von unserer HP aus, jedenfalls nicht über Firefox (HP über IE geht dagegen einwandfrei).
    Kann das vielleicht mit dem HP-Server was zu tun haben? Die Idee ist uns noch gar nicht gekommen...

  • Zumindest denke ich kann man sagen das es nicht am Firefox liegt. Flash ist auch ok bei dir wenn du auf Youtube das Video sehen konntest. Also auch kein Problem mit deiner Firewall.

    Zitat von leuchtfeuer

    mit dem HP-Server was zu tun haben


    Dann würde milupo und auch ich dein Video ja auch nicht sehen können.

    Mal was ganz ( blödes )


    Mach das bitte mal: Cache und Cookies löschen und teste es.

    Dann hätte es mit der port. Version ja funktionieren müssen......vergiss es also bitte.

  • Zitat von leuchtfeuer

    Kann das vielleicht mit dem HP-Server was zu tun haben? Die Idee ist uns noch gar nicht gekommen...


    Nein, wir laden das Video doch auch von demselben Server. Und wir können das Video abspielen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von 2002Andreas

    Zumindest denke ich kann man sagen das es nicht am Firefox liegt.


    So absolut würde ich das nicht sagen. Es kann immer noch an einer Firefoxeinstellung liegen, die nur er hat, wir aber nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass das vielleicht doch noch irgendeine Firefox-Einstellung ist, die da blockt.
    Aber hab trotzdem mal Chronik und Cache geleert (der Tipp von Andreas), das war eh mal nötig.
    Aber weiterhin gleiches Problem.
    Jungs, ich mach morgen wieder weiter (vielleicht doch nochmal die Sicherheitseinstellungen durchgehen oder so).
    Möchte mir die Links von Andreas darüber nochmal in Ruhe durchlesen...
    Melde mich wie gesagt dann wieder. Nochmals Danke für Eure tolle Unterstützung (und die Geduld!).

  • Prüf doch bitte mal alle Einstellungen in deiner Firewall nach ob evtl. da die neue Version vom Firefox nicht erkannt wird, kann ich mir zwar nicht vorstellen weil ja alles andere funktioniert...aber schaden kann es ja nichts.

    Zitat von leuchtfeuer

    Nochmals Danke für Eure tolle Unterstützung (und die Geduld!).


    Gern geschehen......tut mir nur Leid das wir bisher keine Lösung gefunden haben.

  • leuchtfeuer: Kopiere mal die Liste der Erweiterungen (nicht der Plugins) hier rein, die du installierst hast, sofern du welche installiert hast.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Was mich wundert ist das die port. Version auch nicht funktionierte, und die hatte ja keine Erweiterungen. :-??

    Edit: Mit Fx 10 - 11 - 12 - 13 habe ich keine Probleme mit dem Video hier.

    Mach das bitte mal mit dem Überprüfen deiner Firewall ob der neue Fx erkannt wird darin.
    Sonst fällt mir langsam nichts mehr ein hier.

    Dein normaler Fx und auch der port. haben jeweils die Version 10.0.1.....evtl. hat das ja damit etwas zu tun in deiner Firewall.

  • 2002Andreas: ja, da hast du allerdings recht. Aber so arrogant, wie es vielleicht klingt, als Helfender muss man auch immer etwas anzweifeln, dass der, dem man hilft, auch das tut, was er tun soll: Sprich: man muss immer auf Nummer sicher gehen.

    leuchtfeuer: Warum bindest du dein Video eigentlich als Youtube-Video ein? Kannst du es nicht auf deinem Server ablegen? Es ist doch im Grunde genommen ein ganz normales .wmv-Video. Es löst zwar das Problem nicht, umgeht es aber vielleicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress