Network Error

• Habe seit gestern Abend folgende Meldung im Firefox:

Network Error (tcp_error)

A communication error occurred: "Connection refused"
    The Web Server may be down, too busy, or experiencing other problems preventing it from responding to requests. You may wish to try again at a later time.

For assistance, call on your local I.S. support team or contact the Help Desk at 408-957-4825, email: milpitas_helpdesk@adaptec.com

The following information may help your support team:
    http://www.google.de/
    muedsl-82-207-226-051.citykom.de, , dmzrevproxy2.adaptec.com, 80, 80, 74.125.232.120, http://www.google.de

War vorher via Proxy im Netz unterwegs. Sämtliche (es waren 2) Add-Ons zu Proxydiensten sind deinstalliert - habe sogar den kompletten Firefox deinstalliert und neu geladen. Leider aber immernoch die gleiche Meldung. Weiss jmd von euch wo ich das ändern kann? GC & IE sind nicht gerade meine Favoriten - würde lieber wieder den FF nutzen :)
    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe :)

• GC war betroffen - nachdem ich bei dem aber die Proxyeinstellungen auf Default zurück gesetzt hatte läuft der wieder. IE habe ich garnicht (mehr) installiert - der war nur dazu da um den FF runter zu laden und wurde dann vom Rechner verbannt XD

• Hast du im Fx auch die Einstellungen zurückgesetzt
    like this?

Hilfe-Einstellungen-Erweitert, Registerkarte Netzwerk-wie sich Firefox mit dem Internet verbindet-auf Einstellungen klicken und "kein Proxy" auswhlen.

• Zitat von MrAndorax

IE habe ich garnicht (mehr) installiert - der war nur dazu da um den FF runter zu laden und wurde dann vom Rechner verbannt XD

Dies ist nicht gut durchdacht, da Windows immer noch auf Bestandteile des Internet Explorers zurückgreift. Eine vollständige Deinstallation ist somit gar nicht möglich, zerbeamt dir aber ggf. dein Betriebssystem. Wenn der Internet Explorer mit den automatischen Windows-Updates aktuell gehalten wird, schadet er nicht und frisst kein Brot. Oder führst du diese auch nicht durch?

• Windows funktioniert einwandfrei - und man kann den IE vollständig deinstallieren solange man passende Parameter beachtet - aber das gehört hier nicht hin... Windows ist auf aktuellstem Stand.
    Im FF sind die Einstellungen auf "kein Proxy".

• OK, du wirst wissen, was und warum du das gemacht hast. :)
    BTT: Setze die FF-Einstellungen auf "Proxy-Einstellungen des Systems benutzen" und teste.
    Kannst du die beiden benutzten Proxy-Addons benennen?