Website lässt sich nicht FF10 mehr öffnen

• Hallo Forumsgemeinde,

ich befinde mich gerade im Auslandssemester in Frankreich und hier ist alles etwas anders - um das Internet im Wohnheim nutzen zu können, muss man sich alle paar Stunden online anmelden ( https://192.168.200.1/auth/login.html -> der Link lässt sich vermutlich nur aus dem Hausnetzwerk öffnen). Das Problem hierbei ist, dass das Sicherheitszertifikat dieser Website nicht von einer für Mozilla vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt wurde oder gar für eine andere Adresse der Website gilt. Ich weiß es nicht. Fakt ist jedoch, dass ich mit FF9 das Zertifikat manuell akzeptieren konnte und die Website seit der Aktualisierung auf FF10 nicht mehr geladen wird. Es passiert rein gar nichts.

Welche Einstellungen von Firefox muss ich ändern, um wieder von zu hause aus in Internet zu kommen.

• Es funktioniert mit dem Internet Explorer 9 und Firefox 9...nur mit FF10 geht es plötzlich nicht mehr.
    Einen Administrator gibt es hier im französischen Studentenwohnheim nicht. Das Netzwerk stammt von NETASQ und dort fühlt man sich nicht zuständig, weil es mit anderen Browsern funktioniert, wenn man die Sicherheitswarnung ignoriert.

• Ideen haben hier viele Mitglieder, nur kann keines davon das Ideengut überprüfen. Darum ist keine Antwort besser als eine nicht ziel führende Spekulation.

Trotzdem, die relevanten Einstellungen sind ja hier hinterlegt …
    [attachment=0]Bildschirmfoto Wohnheim.png[/attachment]Diese musst du prüfen und legst ggf. ein neues Profil an.

• Meine Einstellungen sehen genauso aus. Ein neues Profil habe ich angelegt und auch schon andere Einstellungen ausprobiert aber ich habe keine Ahnung, woran das Problem liegt...

• O.K., dann nimm halt den Fx 9.x, sei ein bischen vorsichtiger, ein Fx 10.x schließt bekanntlich gewisse Sicherheitslücken, und warte auf einen Fx 10,0,1, bei dem vielleicht diese Problematik bereinigt ist.

Zugegeben, dieser Ansatz ist nicht zufriedenstellend, jedoch aus der Ferne ohne Zugriff auf dein System geht es nicht besser.

Ist ja nur ein Semester, da sollte man sich die Freuden des ggf, neuen Umfeldes durch solch profane Dinge nicht trüben lassen.