Seiten öffnen, aber Eingaben nicht möglich

• Hallo Forum!

Habe bisher nirgendwo Hilfe zu diesem Problem gefunden und es taucht bei mir GRUNDSÄTZLICH nach jedem automatischen oder manuellen Upgrade (und jetzt auch bei allen (!) FF-Versionen, die ich runterlade) auf. Bisher bin ich auf alte Versionen ausgewichen, oder habe einfach die früher runtergeladenen neu installiert. Seit gestern Abend allerdings, kommt nun automatisch bei JEDER Neuinstallation ein Upgrade und dies ist nicht mehr zu umgehen.

Das Problem äußert sich folgendermaßen:

Seit ein paar Monaten verzweifle ich regelmäßig daran, dass ich zwar auf die Seite komme, die ich besuchen möchte (meist bin ich auf ebay, Amazon + Google), dort jedoch fast nichts mehr eingeben kann. Wenn ich beispielsweise bei ebay bin, kann ich weder auf "Mein ebay" gehen, mich weder ein- noch ausloggen, oder nach einer Suche eine neue starten. Auch hier bei Camp Firefox, wenn ich z.B. auf "Das Forum durchsuchen" gehe/n will, kann ich dort nicht mal etwas markieren, geschweige denn eingeben. Da kann ich auf den "Suche-Button" drücken, wie ich will, Eingaben sind nicht möglich, als wäre das Feld eingefroren oder nur auf den Schirm gedruckt...

Der ganze Spaß fing an, als ich die 9.01 runterlud und seitdem läuft nichts mehr rund.

Ich bin momentan nur mit AOL / IE unterwegs, die mir u.a. zu langsam sind und das will ich nicht mehr.

:(

Hab' Windows 7, G DATA Internet Security (was müsst Ihr noch wissen? Bin kein Crack, sondern mach den Rechner an und surfe, bzw. arbeite) und bisher liefen hier alle Browser einwandfrei. Auch mein Lieblings-"Brauser"... :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Handwerker (31. Januar 2012 um 10:09)

• Hallo ME!

Hm, momentan geht's im abgesicherten Modus, vielen Dank für den Tip. Ich hatte zwar schon massenhaft Dinge im FF ausprobiert, aber nun direkt über die Hilfe in DIESEN Modus zu gehen, habe ich bisher gelassen. Ich dachte anfangs auch, dann geht nachher gar nichts mehr und später, dass es evtl. reicht, wenn ich die Add Ons bei der Installation irgendwie nicht mitlade o.ä.

Wenn's das nun tatsächlich gewesen ist, ärgere ich mich natürlich, dass ich ausgerechnet DAS nicht ausprobiert habe (bei dem ganzen Kram, den ich durchprobiert hab'), aber falls das Problem damit nun gelöst ist, kann ich die grauen Haare, die dadurch gekommenn sind, ja auch färben.

;)

Mal gucken, wie's nach dem nächsten Upgrade aussieht...

Thx.

• Hallo Andreas!

So, ich habe nun auch mal Deinen Link angeklickt und wie ein Weltmeister alles durchgewühlt, was ich erstmal schaffte. Hab' auch zwischendurch immer mal wieder den "ungesichteren Modus" ausprobiert und da ging's dann teilweise erstmal wieder nicht. Erweiterungen rausschmeißen, dektivieren, aktivieren und was weiß ich sonst noch alles war dann das Nächste und momentan läuft FF problemlos. Allerdings war offenbar keine der Erweiterungen schuld. Bei jedem Aktivieren lief alles weiter und sauber durch, aber ein paar habe ich dann trotzdem entsorgt.

Muss ich mal abwarten und nun "weiß" ich ja auch, was es sein kann, sodass ich mir über den kopierten Link auf diese Seiten bei Problemen wieder dort reinschauen und testen kann, was das Problem evtl. verursacht.

Nochmal vielen Dank und wenn ich DOCH wieder nicht klarkomme, schaue ich gern wieder rein.

Beste Grüße,

Matthias / Handwerker