Button verschwindet beim Fenstergröße ändern in FF 9

• nachdem ich ausführlich die Suchfunktion benutzt habe und nicht fündig wurde, poste ich
    doch mal mein Problem

ich habe bis vor kurzem noch den Firefox 3.6.25 genutzt und die update verführung nicht angetastet.

in dem alten Firefox konnte ich zb 10 FF Fenster öffnen und auf 2cm Breite verkleinern. diese dann alle schön nebeneinander auf dem Deskop angeordnet. Dann sah ich in den Fenstern immer noch den unteren Scrollbalken um in dem stark verengten Fenster trotzdem noch zu navigieren. Fragt nicht wieso, ich spiele ein Onlinespiel, bei dem ich manchmal 10 Fenster brauche für verschiedene Klickaktionen innerhalb 1-3 sek.

Bei dem neuen FF 9.01 funktioniert das nicht mehr. ich werd wahnsinnig. sobald ich die fensterbreite ändere, verschwindet ab einer bestimmten breite der kleine Button "nach rechts scrollen" hinter dem Fenster. Ein automatisches anpassen an die Fensterbreite findet nicht mehr statt.

Weiß da jemand einen Rat ? Sonst müsste ich bei 3.6.25 bleiben, was schade wäre.

Grüße

• Ist mir bisher nie aufgefalle, ist aber bei mir auch so.

Allerdings würde ich nicht auf 3.6.x zurückgehen, da diese Version nur noch bis Ende April gepflegt wird.

Wieso teilst du dem Betreiber des Onlinegames nicht einfach mit, dass sein Spiel sehr umständlich zu bedienen ist? Davon würden auch andere Mitspieler profitieren.

Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

• das Spiel wird leider nicht mehr weiterentwickelt. die Betreiber sorgen nur noch für Strom und Servermiete und essentielle Sachen.
    Es muss doch aber möglich sein in FF 9 das irgendwie einzustellen, kann mir nicht vorstellen das dies nicht gehen soll.

• Auch hier im Forum, das kleinste Fenster, das noch alle Scrollelemente enthält.
    [attachment=0]Bildschirmfoto Scroll.png[/attachment]Bei einer geringeren Größe wird einer der Scrollbalken ausgeblendet, da die gegeben Achse nicht mehr zur Darstellung der Bildelemente ausreicht.

Mit einem anderen Theme oder einem anderen Skin lässt sich die Größe der Elemente beeinflussen.

• welches Layout ?

Bildschirmanzeige ?
    Persona des FF ?
    unter Windows das XP-Style oder das Windows 7 aero ??

möchte weder meinen Bildschirm ändern, noch son verspielten Persona an FF ranlassen.
    ich möchte eig nur das der scrollbalken da ist, egal wie FF oder der Bildschirm aussieht.
    das wird wohl nicht gehen.

auch versteh ich die antwort von .ulli nicht.. was soll mir deine png sagen ? warum soll bei mir der Platz zur
    Anzeige des klitzekleinen Scrollbalken nicht ausreichen.

Verzeiht, ich dachte eher an eine Lösung im Sinne von "about config"
    in etwa so:
    1. du darfst ff nur bis 2cm stauchen
    2. FF wird dir immer einen scrollbalken anzeigen

sowas in der Art geht doch auch mit einer Sidebar, oder der Größe der Tableiste etc....