Guten Morgen
Ich habe da ein Problem mit dem Firefox. Mit Google und der Forensuche kam ich leider nicht weiter, was aber auch an den von mir verwendeten Suchwörtern liegen könnte
Ich fange mal von vorne an. Ich habe bis gestern auf meinem PC mit Win XP Pro/SP3 den Firefox 3.6 verwendet weil ich meine Banküberweisungen per HBCI/FinTS online über den Browser mit angeschlossenem Kartenleser. Das Passende Plugin gab es leider nicht für die aktuellsten Versionen von Firefox. Daher blieb ich bis gestern bei der alten Version.
Ich nutze diesen PC auch sehr selten selbst, von daher kann ich nicht sagen seit wann es dieses Problem gibt.
Folgendes passiert: Es waren wohl einige Updates von Plugins (Fireshot, AdBlockPlus usw) fällig und mir wurde beim Browserstart angezeigt das alles mit den Updates in Ordnung sei. Ich surfte ein wenig und wollte irgendwann einen Downloadlink aufrufen. Nach dem Klicken ging nichts mehr, nur noch das Klicken auf das Kreuzchen rechts oben brachte die Meldung von XP: Firefox reagiert nicht mehr -> Sofort beenden. Ich beendete also und startete neu, Downloadlink und nix ging mehr. Also beenden und Neustart von PC und Firefox, dann wollte ich in die Einstellungen, klicke auf Extras (Menü klappt auf) und dann auf "Einstellungen" und dann ist auch wieder Ende mit Firefox
OK, dachte ich, also mal Zeit für ein Update: Unter "Hilfe -> Über" nach einem Update suchen lassen und die 9.01 installiert, was auch ohne Meckern von statten ging. Browser Neustart und was soll ich sagen. Das Problem ist das gleiche wie vorher. Nur das ich jetzt auch noch jedes mal gefragt werde ob ich helfen möchte FF zu verbessern und die Sitzungswiederherstullung jedes mal mit angezeigt wird, egal wie ich Firefox beende.
Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, mir wären meine Linksammlung und die in FF gespeicherten Passwörter sehr wichtig.
Grüße
Ralf