Mozilla friert ein oder beendet

• Hallo,

ich habe den Beitrag von ideakatz gelesen und auch so versucht vorzugehen, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe auch die "Malware..." runtergeladen und über Nacht laufen gelassen. Nach ca. einer Stunde wurde ein "Defekt" erkannt, aber das Programm war noch nicht fertig. Heute morgen war das Fenster leer, so daß ich hier nichts sehen und somit anhängen kann.

So lange ich in Mozilla arbeiten kann, geht es recht flott, aber irgendwann friert der Bildschirm ein ... egal, was ich mache - oder auch wenn ich eine Weile nicht dran war. Manchmal beendet Mozilla auch urplötzlich.

Ich habe mir zwar den Google - Browser aktiviert, falls ich mal etwas dringend erledigen muß und nicht mehrere Mozilla-Starts abwarten möchte, aber Mozilla ist der bessere Browser.
    Ich habe mir auch die neue Version 9.01 ... runtergeladen.

Wie muß ich weiter vorgehen?

• Zitat von drogano

Ich habe auch die "Malware..." runtergeladen und über Nacht laufen gelassen. Nach ca. einer Stunde wurde ein "Defekt" erkannt, aber das Programm war noch nicht fertig.

Dann lass den Scan bitte noch einmal durchlaufen und poste das Log.

• Nun ist der Scan beendet. Wie ich das nun in Quarantäne verschieben soll, der "Reiter" reagiert nicht - ebenfalls der der Logdateien.
    Wenn ich über den Arbeitsplatz in die Log´s gehe, ist hier alles leer - auch nach einem erneuten Versuch, zu speichern.

Die 2 Fehler sind "Adware.Agent"

Was kann oder muß ich jetzt tun?

• der Log-Ordner ist leer ... oder mache ich was falsch?

Die beiden "Adware.Agent" haben ein Häkchen. Das Speichern wird auch aufgerufen. "Speichern" geht auch, aber es erscheint nichts im Ordner.

Die Einträge bekomme ich auch nicht in das Fenster und wenn ich den Eintrag kopiere, erscheint nachfolgende Zeile(n), die bei beiden Einträgen gleich sind:

mbam-log-2012-01-24 (20-43-42).txt

mbam-log-2012-01-24 (20-43-42).txt

Ist es möglich, daß sich das "Malwarebytes" aufgehangen hat? Die Buttons im unteren Teil funktionieren scheinbar, die Reiter, oben, aber nicht

• Ich habe die Bezeichnung mal in Google eingegeben:

mbam-log-2012-01-24 (20-58-26).txt

und dann einen Punkt angeklickt...:

http://www.trojaner-board.de/104868-windows…system32-2.html

Anschließend habe ich bei "Malware auf entfernen gedrückt. Dabei erschien folgender Text in einem neuen Fenster - vielleicht nützt das ja was:

Edit 2002Andreas Name durch xxx ersetzt

• Noch eine Info:

Es erschien ein Fenster und ich habe daraufhin den Computer neu gestartet. Beim neu geöffneten "Malware"-Fenster lassen sich nun die oberen Reiter auch anklicken...

• Code
    G:\Dokumente und Einstellungen\Ha\Eigene Dateien\Downloads\VideoToMp3Setup.exe

Erstelle bitte auf dem Desktop einen neuen Ordner. Dann klickst du in mbam auf den Reiter "Quarantäne" und lässt die suspekte Datei in dem neuen Ordner wieder herstellen.

Anschließend:

Lade diese Datei bitte bei VirusTotal.com hoch und poste den Link zu dem Analyseergebnis. - Und bitte nichts löschen!!

• drogano
    Junior-Mitglied

Re: Mozilla friert ein oder beendet - 2

Neuer Beitragvon Docc » Di, 31. Jan 2012 11:24
    Doppelthread, geschlossen und nach Lost Threads

Re: Mozilla friert ein oder beendet - 2

Beitragvon drogano » Di, 31. Jan 2012 10:52
    Danke, das hängt aber an meiner Anfrage auch jetzt nicht an - trotz dessen, daß ich vielfach neu geladen habe.

Da sich diese Datei nicht in den neuen Ordner verschieben läßt, habe ich auf Wiederherstellen geklickt, in der Hoffnung, daß da "gefragt" wird, in welchem Ordner. Leider ist eine Zeile jetzt weg. Wie kann ich das rückgängig machen?

Wie bekomme ich diese Zeile(n) dann in den neuen Ordner?

• @ drogano

Es nützt weder dir noch uns, wenn du hier nur wirres Zeug postest, aber nicht bereit bist, die gestellten Fragen zu beantworten oder an einem konstruktiven Dialog mitzuwirken.

Lies dir bitte den Thread noch einmal in Ruhe durch, und beantworte die offenen Fragen. Vielen Dank für deine Kooperationsbereitschaft.

gruß,
    docc

• Ich weiß aber nicht, wie ich die Datei da hineinbekomme, nachdem eine Datei bei "Wiederherstellen (Malware/Quarantäne) verschwunden ist. Leider habe ich nicht all zu viel Ahnung vom Computer. Das normale bedienen bekomme ich noch einigermaßen hin - aber die schwierigen Dinge leider nicht ohne Hilfe:

" Dann klickst du in mbam auf den Reiter "Quarantäne" und lässt die suspekte Datei in dem neuen Ordner wieder herstellen."

bekomme ich nicht hin, wenn diese nicht auf Anhieb und sicher funktionieren...und ich habe kein wirres Zeug geschrieben, sondern das, was mir eben dabei tatsächlich passiert ist. Wie soll ich da die Fragen beantworten, wenn das vorherige nicht funktioniert - aus welchen Gründen auch immer !?!

Den Ordner auf dem Desktop habe ich noch hinbekommen. Der andere Teil der Anfrage funktioniert einfach nicht.

• Zitat von drogano 31. Jan 2012, 17:42

...und ich habe kein wirres Zeug geschrieben...

Wie nennst du das denn?