FF 9.0.1 - Maileingang autom. umleiten [erl.]

  • Hi!
    Möchte, aufgrund vieler Mails, diese bereits am Ort (Postfach), wo sie auflaufen, automatisch von diesen Konten auf EIN anderes umleiten. :-???
    Auf das EINE sollen in Zukunft ALLE Mails eingehen und von dort an die entsprechenden (händisch auszuwählenden) Empfänger verteilt werden.
    Wo muß man welche Einstellungen verändern bzw. vielleicht Empfang blockieren ? :?:
    Wer weiß Rat?
    Gruß
    HDW38

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Moin.

    Zitat von Hobbywinzer

    Möchte, aufgrund vieler Mails, diese bereits am Ort (Postfach), wo sie auflaufen, automatisch von diesen Konten auf EIN anderes umleiten.


    Hier habe ich ein Verständnisproblem:
    Meinst Du die Einstellungen,die Du bei Deinem Mailprovider via Firefox ggf. vornehmen kannst/solltest?
    Meinst Du vielleicht etwaige Einstellungen dazu im Thunderbird?


    Ich denke,das ist kein allgemeines Firefox-Problem und verfrachte das in den Smalltalk.
    Keine Panik:Dort werden durchaus interessante Dinge besprochen.
    ;)


    Gruß


    P.

  • Zitat von PvW


    Hier habe ich ein Verständnisproblem:
    1. Meinst Du die Einstellungen,die Du bei Deinem Mailprovider via Firefox ggf. vornehmen kannst/solltest?
    2. Ich denke,das ist kein allgemeines Firefox-Problem und verfrachte das in den Smalltalk.
    3. Keine Panik:Dort werden durchaus interessante Dinge besprochen.


    Hi PvW!
    Zunächst vielen Dank für Deine Antwort.
    Zu 1: Genau die meine ich. :) Vielleicht gibt's auch ein spez. Add-on dafür? :-???
    Zu 2: Es ist allein DEINE Entscheidung: DU bist MOD! 8) Also bin ich einverstanden. :)
    Zu 3: So schnell gerate ich nicht in Panik; hab schon weit Schlimmeres durchgestanden!!!
    Nur, wenn man (vor allem gleich anfangs) in eine Schublade kommt, weil man einen Fehler gemacht hat, bleibt man in
    der Regel auch bis zum Ende drin! (Das ist meine Erfahrung). :roll:
    Gruß
    Hobbywinzer.

  • Dann solltest du bei dem betreffenden (nicht genannten) Web-Mailer die FAQ-Seiten daraufhin durchforsten. In der Regel ist das dort gut beschrieben. Suchwort wäre automatisch Mails weiterleiten.
    Ich nutze ebenfalls mehrere Webadressen (4) und nutze Mozilla Thunderbird. Dieser sammelt die Mails ein, so das ich beim Webmail-Anbieter selber gar nicht tätig werden muss. Vielleicht ja auch für dich eine Alternative.
    BTW: Schubladen kann man wieder verlassen und du solltest dies nicht so schwarz sehen und auch mal einfach wieder vergessen. :P

  • Zitat von Boersenfeger


    1. Dann solltest du bei dem betreffenden (nicht genannten) Web-Mailer die FAQ-Seiten daraufhin durchforsten. In der Regel ist das dort gut beschrieben. Suchwort wäre automatisch Mails weiterleiten.
    2. Ich nutze ebenfalls mehrere Webadressen (4) und nutze Mozilla Thunderbird. Dieser sammelt die Mails ein, so das ich beim Webmail-Anbieter selber gar nicht tätig werden muss. Vielleicht ja auch für dich eine Alternative.


    Hi!
    Wahrscheinlich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Es geht um Vereinsmitglieder, die chronisch überlastet sind und nicht die Zeit haben, sich um Mails, den Verein betreffend, zu kümmern.
    Vielleicht wäre in diesem Fall 'Weiterleiten' an eine neu zu schaffende Mail-Adresse der bessere Weg.
    Zu 1: Ein ziemlich großer Aufwand oder? Der müßte dann von jedem Einzelnen betrieben werden.
    Zu 2: Das mache ich mit meinen Mailadressen genauso! Aber in diesem speziellen Fall mE nicht möglich.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Ausführungen.
    Hobbywinzer

  • Zitat von Boersenfeger


    Einer der Vereinsmeier, sollte die Moderation der Postfächer und Weiterleitung der Mails übernehmen...


    Hi!
    Du hast recht. Aber genauso hab ich mir das vorgestellt. Das ist die Funktion eines Postmasters, nur dass man dort nicht postet, sondern Mails verteilt.
    Gruß
    Hobbywinzer