Firefox 1.0 besser in als de-Version oder US m. Sprachpaket?

  • Was ist besser:
    Firefox 1.0 en-US installieren und dann das Sprachpaket (.xpi) installieren oder
    Firefox 1.0 de-DE installieren?

    Vorteile der ersten Variante sind, dass ich mir zB mehrere Sprachpakete installieren kann und durch unterschiedl. Verknüpfungen oder den locale switcher jederzeit ohne Neuinstallation die Sprache wechseln kann. Ausserdem hab ich hier im Forum mehrere Sachen gefunden, wo dies die empfohlene Methode war, weils kompatibler ist (zB deutscher Firefox startet nicht mehr usw)

    Was haltet ihr davon?

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

  • Unterschiedliche Sprachpakete unterstützt auch die DE-Version.

    Du musst dich bloss entscheiden: ist mein Profil orginal-EN oder orginal-DE .... wenn du ein DE-Profil erstellst, funktioniert es nicht mit dem EN-Browser. Wenn du ein EN-Profil auf einen DE-Browser benutzt wird das sich konvertieren und zu einem DE-Profil werden.

    Liegt schlicht und ergreifent an den unterschiedlichen Zeichensätzen der Browservarianten.

    Also wähle eine variante aus und bleib dabei. dann hast du mit Profilen auch keine probleme.

  • Ich hatte 1.0RC1 deutsch und hab jetzt 1.0final englisch. Beim Deinstallieren von RC1 fragte er mich, ob er ALLE Dateien aus dem Verzeichnis löschen sollte. Ich verneinte. Nach der Installation der engl. 1.0final lief alles gut, und alle Settings waren übernommen usw, also keine Probleme. Ab jetzt bleib ich aber bei der englischen (mit dt Paket), weils immer die erste Version am "Markt" ist und meistens die fehlerfreiste.

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)