Welcher Downloadmanger ist am besten kompartibel?

  • Ich nutze nur die Erweiterung DownThemAll. (Edit: Korrektur)

    Ich weiß allerdings nicht ob DtA alle Funktionen eines "Vollwertigen" Downloadmanagers hat, für mich reicht es aber allemal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Palli (15. Januar 2012 um 12:40)

  • Echt? Ich dachte der arbeitet nur in Verbindung mit nem externen Download Manger. Mir gehts hauptsächlich darum wenn ich mal größere Daten laden muss. Bei ner lahmen Leitung machen schon 10mb einen Wartekrampf.

  • Zitat von Palli

    Ich nutze nur die Erweiterung DownTheAll.


    Und ich DownThemAll :wink:
    yekatarina:

    Zitat

    Ich dachte der arbeitet nur in Verbindung mit nem externen Download Manger.


    Nö !

    Zitat

    Mir gehts hauptsächlich darum wenn ich mal größere Daten laden muss.


    Und das geht aus eigener Erfahrung mit DTA ruckizucki, der Download wird nämlich in mehrere Segmente aufgeteilt und so schneller runtergeladen.
    Ich habe 4 Segmente eingestellt, man kann das noch erhöhen.

  • Zitat von pittifox

    Ich habe 4 Segmente eingestellt, man kann das noch erhöhen.

    Genau...
    [attachment=0]15-01-2012_123448.png[/attachment]
    Hier ist dann auch noch Download Manager Tweak 0.9.5 installiert. Damit sind weitere Einstellungen möglich.

  • Zitat von .Ulli

    Selbiger bringt die Integration in den Fx mit und bedarf keiner weiteren Hilfsprodukte.


    Ist doch gehupft wie gesprungen: ob ich nun einen externen Downloadmanager installiere oder nur das Firefox-AddOn DownThemAll. 8)

  • Zitat von pittifox

    Ist doch gehupft wie gesprungen:

    Nö, das sind getrennte Welten.

    Mal ungeachtet der inneren Qualitäten, alles was man auf mehrere Prozesse verteilen kann, ist gut für den Anwender. Wenn der DL entsprechend delegiert ist kann man den Fx z.B. nach Belieben starten und stoppen. Läuft aber ein interner DL ist dieser Freiheitsgrad nicht gegeben.