Iminent und Quickstores

• In meinem Browser hat irgendein Programm Toolbars von Iminent und Quickstores installiert. Ich habe beide bereits deinstalliert, im Browser werden sie weiter aufgeführt als deaktiviert. Auch in der Registry finden sie sich an vielen Stellen. Im Suchfenster von Firefox lauert aber dieses Ding von Iminent, ein falscher Klick, und schon installiert sich das Ding wieder. Quickstores lauert auch irgendwo. Wie bekommt man solche Geschichten wirklich raus aus der Kiste?

• gehe analog dieses Threads vor:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=750207#p750207
    Demnächst Software nur noch benutzerdefiniert installieren, dann kann man diese Mitbringsel meistens abwählen...

• Ich würde ja gerne analog des genannten Links vorgehen. Unter Extras/Add-Ons/Erweiterungen erscheint auch Iminent WebBooster (deaktiviert), aber eine Schaltfläche "Entfernen" gibt es nicht, nur die Schaltfläche "Aktivieren". Und das will ich eigentlich nicht.

• Klicke in der Menüleiste auf Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung
    Dann suchst du im Fenster, welches sich geöffnet hat, die Einträge von Iminent und Quickstores. Du kopierst die jeweilige ID z.B. in den Texteditor. Dann schließt du Firefox und suchst anschließend auf C:\ nach dieser ID. Auch nach versteckten Dateien suchen! Wenn du sie gefunden hast, dann lösche diese.