Firefox hängt sich auf

• Seit ein paar Tagen passiert Folgendes (Betriebssystem Windows 7)
    Ich erhalte eine E-Mail in Outlook, die einen Link enthält auf eine WMV-Datei. Den Link klicke ich an, Firefox startet und öffnet den Link, die Datei wird abgespielt. Nach kurzer Zeit "friert" der Bildschirm ein, Mausund Tastatur lassen sich nicht mehr bedienen. Mit dem "Affengriff" muss ich dann den Task-Manager starten und den Task beenden. Außerdem über das Register "Prozesse" den firefox.exe beenden. Dann läuft der Rechner wieder normal. Kann mir jemand helfen?

• > Ich erhalte eine E-Mail in Outlook, die einen Link enthält auf eine WMV-Datei. Den Link klicke ich an, Firefox startet und öffnet den Link, die Datei wird abgespielt. Nach kurzer Zeit "friert" der Bildschirm ein, Mausund Tastatur lassen sich nicht mehr bedienen.

Kannst du vllt. diesen Link (od. einen vergleichbaren) für eine Reproduktion in den Thread stellen?
    Ich nehme an, dass der Plugin-Container [1] sauber und ungebremst arbeiten kann. Ja?

[1] http://kb.mozillazine.org/Plugin-contain…process_plugins ff

• Zitat von deswilli

Ich erhalte eine E-Mail in Outlook, die einen Link enthält auf eine WMV-Datei

Soll vorkommen, aber warum nun der Fx gestartet wird, erschließt sich mir nicht.
    Was hast du denn da eingestellt ?

• Danke für die Hilfen,
    inzwischen hat sich herausgestellt, dass dieses Einfrieren des Fx nur auf der Website von Youtube passiert. D.h., ich klicke einen Link an, der mich zu Youtube führt, das Video läuft an und nach kurzer Zeit friert das Bild ein, der Ton läuft noch ein Stück weiter. Dann beende ich mit dem Taskmanagerdie Anwendung von Fx, dabei läuft das Video nochmals kurz an, dann wird die Anwendung beendet. Gleiches geschieht, wenn ich direkt auf die Youtube-Site gehe und mir dort ein Video anschaue.
    Bisher habe ich schon alles versucht, was ich an Hilfen in den FAQ´s gefunden habe. Ich wäre für weitere Hilfen sehr dankbar.

• Hallo deswilli,
    ich hatte genau dasselbe Problem. Folgendes half :
    In Fx eingeben: about:config
    Dann bestätigen, dass Du vorsichtig bist !?
    Dann bei Filter eingeben : dom.ipc.plugins.timeoutSecs >Wert auf 1 stellen ( Doppel-click)
    Dann weiterhin eingeben : dom.ipc.plugins.enabled >Wert von true auf false stellen
    Du kannst auch nur : dom.ipc.plugins. eingeben, dann die Zeilen anklicken und wie oben ändern.
    Das wars. Bei mir spielt es wieder. Erklärung gibt es bei :
    http://kb.mozillazine.org/Plugin-contain…process_plugins
    Abschnitt : Plugin hang detector
    Viel Erfolg.

• Danke mozmikn für die Hilfe. Es hat problemlos fonktioniert. Dabei habe ich noch pipelining umgeschaltet und jetzt geht alles wieder. Noch mals Dank allen, die sich bemüht haben.
    Meinerseits ist damit die Problemstellung erledigt.
    deswilli