Unakzeptabele Videowiedergabe von eigener Homepage

• Hallo Firefoxer,

ich bin neu im Forum und habe ein Riesenproblem mit der Wiedergabe von *.wmv und *.mov Videoclips (keine Flash-Objekte) von meiner eigenen Homepage mit .de-Domäne. DIESES PROBLEM HABE ICH NUR MIT FIREFOX CA. SEIT VERSION 7. Auf allen anderen Internetbrowsern werden meine Videos ohne Fehler und Probleme wiedergeben.

Zu den Fehlern:

Wenn jemand (nicht nur ich) mit Firefox meine Seite anklickt und ein Video sehen will, passiert zuerst überhaupt nichts, d.h. keine Informationen über Pufferung u.ä. Nach relativ langer Zeit (verglichen mit allen aktuellen Browsern) spielt FF plötzlich das Video ab, OHNE STEUERUNGS- bzw. KONTROLLLEISTE! Jeder Betrachter muss dass komplette Video anschauen, ohne irgendeinen Einfluss. Am Ende stoppt FF das Video ca. 5 Sekunden vor dem tatsächlichen Schluss. Für Betrachter (das sind meistens Firmen oder Agenturen) ist das unzumutbar!

In den FF-"Seiteninformationen" zu den Videoseiten erhalte ich (und jeder andere) folgende Infos im Reiter "Medien":
    1. die korrekte Netzadresse
    2. als Typ: Objekt
    3. die korrekte Größe des Videos mit Dateiendung *.wmv oder *.mov
    4. den "Application-Typ": application/x-mplayer2
    5. die FALSCHE MASSANGABE: 0px X 0px
    Die gesamte Objektbeschreibung im oberen Adressenfeld ist im Gegensatz zu allen anderen Objektadressen (Bildern usw.) kursiv geschrieben, in der Farbe einer inaktiven Adresse.

Alle erforderlichen Plugins sind auf neustem Stand. Zur Zeit installiert FF 9.01 (der aktuellste). Betriebssystem Windows XP (SP 3).
    Wie gesagt: alle gegewärtigen Browser geben meine Videos mit Kontrollleiste und Pufferungsinfo korrekt und viel schneller (selbst der IE) wieder als FF.
    Fehlerfrei funktioniert hat die Videowiedergabe mit FF vor Jahren, und zwar mit FF 3.0 (+ Updates). Da ich mir normalerweise nicht meine eigene Videos von meinen Netzseiten anschaue, weiß ich nicht, wie lange die Fehler schon bestehen. Ich wurde erst jetzt darauf aufmerksam, als ich ein Video geänderte hatte und mir das Ergebnis in FF anschauen wollte.

WER KANN MIT HELFEN, DEN NORMALZUSTAND WIEDERHERZUSTELLEN? ES EILT!

Vielen Dank!
    Bollin

• Hallo Bollin,

willkommen im Forum.

Zitat von Bollin

...

Wenn jemand (nicht nur ich) mit Firefox meine Seite anklickt und ein Video sehen will, passiert zuerst überhaupt nichts, ...

Der Link zu Deiner Homepage wäre hilfreich um zu erfahren woran es liegen könnte.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 141.0.3 - Thunderbird 140.0.1 - uBlock Origin