Update - Chronik

• > ich habe am 28.12 firefox aktualisiert. nun sind alle lesezeichen und die chronik gelöscht.

Zwischen Aktualisierung + dem Löschen von Bookmarks + History gibt es keinen zwingenden Zusammenhang.
    Oder verstehst du unter *Aktualisierung* die komplette Neueinbindung der Browser-SW - einschließlich eines neuen Profils - in das OS? Ja? Hast du vorher die Alt-Version einschließlich Profil aus dem System entfernt?

Falls das Alt-Profil /Sicherung vorhanden ist sollte es kein Problem sein PLACES (Bookmarks + History) zu übernehmen.

Bestehen zumindest Sicherungen der Bookmarks (wie auch immer) - siehe Antwort #1. Jedoch ist in diesem Fall die History verloren. Diese separat zu sichern, war mit div. Hilfe nur bis Fx 3.6.* möglich!

• danke für eure antworten.

leider sind keine sicherungen vorhanden, bzw. nur bis zur aktualisierung.

unter aktualisierung verstehe ich ein update,
    welches ja eigentlich auf vorhandene daten aufbaut
    und normalerweise die caches ... transferiert.

• > unter aktualisierung verstehe ich ein update,
    welches ja eigentlich auf vorhandene daten aufbaut

Wenn du auch so vorgegangen bist, sollten deine Browser-Profildaten auch vorhanden sein :wink:
    Wie auch immer. Dein Eröffnungsbeitrag klingt anders; zumind. nach bewusster Nutzung eines neuen Profils. Aber überprüfe vllt. anhand deines OS [1].

PS. Eine entsprechende Browserversion vorausgesetzt, kannst du deinen Profilordner auch über das entsprechende Tableau
    Menu -> Help -> Troubleshooting Information finden /öffnen.

[1] http://kb.mozillazine.org/Profile_folder_-_Firefox