Kann von 8.0.1 kein Update installieren

• Hallo Leute,

ich kann von meiner momentanen Firefox Version 8.0.1 kein Update installieren. Zum einen steht unter dem Button "Update installieren" - "Sie sind derzeit auf dem release Update Kanal". Da habe ich schon den einen Post gefunden. Unter Einstellungen-Extras-Allgemein-Standard wiederherstellen. Nur ändert sich dadurch nichts.

Zum anderen, wenn ich auf "Update installieren" gehen, wird Firefox geschlossen, wird dann aber sofort wieder neu gestartet ohne das was passiert ist :(

Wer hat da mal Rat für mich?

Als BS läuft Win7 Ultimate, 64 Bit

Danke im voraus schon mal für die Hilfe

Gruß lowly

• Du kannst ein SW-Update [1] nur mit Admin-Rechten durchführen. Was unter Win7 sehr anwenderfreundlich geregelt ist!
    Möglicherweise sind aber auch deine für ein SW-Update zuständigen Dateien /Ordner corrupt. In diesem Fall veranlasse ein Neueinlesen dieser Dateien + Ordner!

PS. Wieso möchtest du den Release-Channel nicht nutzen?

[1] http://kb.mozillazine.org/Software_Update ff

• Zitat von lowly4711

[...] "Sie sind derzeit auf dem release Update Kanal".

Was völlig richtig so ist.

Zitat

Da habe ich schon den einen Post gefunden.

Was genau meinst du damit?

Zitat

Unter Einstellungen-Extras-Allgemein-Standard wiederherstellen. Nur ändert sich dadurch nichts.

Hat auch keinen Zusammenhang zum Rest deines Beitrags.

• Es ist ja fast schon ein bisschen peinlich.

Zum einen habe ich Firefox nun mit Adminrechten gestartet, was aber nur das halbe Problem behob.
    Nach Admin Ausführung und Update starten, bekam ich eine neue Meldung in der es hieß, dass Update konnte nicht durchgeführt werden, ich sollte sicherstellen das nicht schon weitere Firefox Processe laufen.
    Also schaute ich bei den Erweiterungen rein und mir sprang sofort die Kaspersky Erweiterungen: Kaspersky URL Advisor und Kaspersky Virtual Keyboard ins Auge. Die habe ich deaktiviert und dann noch mal als Admin das Update ausgeführt. Nun passt es :klasse:

Was mich irritiert ist nun, ich musste mich nie als Admin anmelden, um das Firefox Update durchzuziehen. Das scheint nun mit den neuen Firefox Versionen anders zu sein.

Zitat von pcinfarkt

PS. Wieso möchtest du den Release-Channel nicht nutzen?

Ich hatte gar keine Ahnung was der bedeutet. Kam mir nur irgendwie komisch vor. Den hatte ich so vorher nie wahrgenommen.

Zitat

Da habe ich schon den einen Post gefunden.
    Was genau meinst du damit?

Zitat

Unter Einstellungen-Extras-Allgemein-Standard wiederherstellen. Nur ändert sich dadurch nichts.
    Hat auch keinen Zusammenhang zum Rest deines Beitrags.

Ich meinte diesen Post: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=95636

Ich dachte, dieser Post könnte ein ähnliches Problem sein wie meines. Da habe ich in Gedanken einfach schon weitergedacht. Aber ich kenne das Problem, meine Frau versteht mich auch oft nicht :wink:

Nochmals danke für die Hilfe

Gruß lowly

• Zitat von lowly4711

Also schaute ich bei den Erweiterungen rein und mir sprang sofort die Kaspersky Erweiterungen: Kaspersky URL Advisor und Kaspersky Virtual Keyboard ins Auge. Die habe ich deaktiviert und dann noch mal als Admin das Update ausgeführt. Nun passt es :klasse:

Diese Erweiterungen sind standardmäßig deaktiviert, weil sie bislang nicht kompatibel sind. Du benutzt welche Kaspersky-Version?

Zitat

Aber ich kenne das Problem, meine Frau versteht mich auch oft nicht :wink:

Hier hattest du aber ausschließlich zu fast 99% mit Männern zu tun.

• Zitat von lowly4711

Nach Admin Ausführung und Update starten, bekam ich eine neue Meldung in der es hieß, dass Update konnte nicht durchgeführt werden, ich sollte sicherstellen das nicht schon weitere Firefox Processe laufen.

Hast du im Taskmanager geschaut? Falls du dort einen firefox.exe Prozess finden solltest: beende diesen.
    Dann downloadest du hier [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] die Version 9.0.1 und installierst sie über die vorhandene Version.

Vorher sicherst du dein Profil: Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]