Kein Zugriff auf Internet möglich

  • Zitat von sAnny5

    Sorry, war mein Fehler. Ich mache es gleich nochmal.


    Kein Problem.

    Zitat von sAnny5

    Frage: Tool zur Bootoptiemierung oder ähnliche Tuningtools woran erkenne ich, ob ich das habe oder nicht?


    Das kannst du hier überprüfen: "Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software".

    Da du aber nicht weißt, wonach du suchen sollst, gehen wir einen Umweg: Erstelle bitte ein HijackThis-Logfile. Das reicht aus, um sich ein Bild über die auf deinem Rechner installierte Software zu machen.

  • So, das LogFile ist erstellt. es hat fast alles gut geklappt. aber beim letzten Schritt habe ich Schwierigkeiten.
    In der Anleitung steht ua.:
    Posten Sie in einem Forum Ihrer Wahl das LogFile, indem Sie mit der rechten Maustaste in das Beitragsformular klicken und dann den Button einfügen wählen usw.

    Wie bekomme ich das denn nun hin, das ich es hier in dieses Forum poste? Was muß ich da genau tun? Irgend wie klappt der letzte schritt nicht. Habe ich da was übersehen???

  • Auf die Gefahr hin, das ich mich blamiere. Das erstellte LogFiles befindet sich immer auf meinem Dektop und ich habe keine Ahnung. wie es hier ins Forum bekomme. Ich probiere und probiere und bekomme es nicht hin. Ich bin schon ganz verzweifelt. Ich habe ja alles gemacht, was ihr mir gesagt habt. Das hoffe ich jedenfalls. Entschuldigt, aber könnt ihr es mir nocheinmal wie einem Schulkind erklären. Muß ich das Logfile von hier aus vom Desktop rüberholen oder vom Dektop aus. hier her schicken? Aber wie komme ich dann hier wieder hin? Und zwar mit dem LogFiles. LG sAnny5

  • Du öffnest das Logfile....das ist dann ja eine Textdatei.......dann klickst du mit der Maus in die Datei..dann drückst du die Tasten STRG + A...dadurch ist der Text dann markiert...dann mit der rechten Taste der Maus auf : kopieren....und dann hier im Antwortfenster mit der rechten Maustaste auf: Einfügen klicken.

    So sieht das dann aus

    [Blockierte Grafik: http://www9.pic-upload.de/thumb/15.01.12/thwuqj7w1r3e.jpg]

  • Ausser Norton läuft auch noch

    Zitat

    c:\Programme\Microsoft Security Client\Antimalware\MsMpEng.exe

    Möglich, das die beiden sich behindern..
    Die Toolbars würde ich auch entfernen, zumal die Google-Toolbar nicht kompatibel ist.

  • @ sAnny5

    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\*****************\Desktop\pruefung.com.exe


    Musstest du die hijackthis.exe umbenennen, um Hijackthis starten zu können?


    Zitat

    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.17106)


    Der Internet Explorer muss dringend auf Version 8 upgedatet werden. Dies gilt auch, wenn du ihn nicht als Standardbrowser nutzt.


    Zitat


    O2 - BHO: Complitly - {0FB6A909-6086-458F-BD92-1F8EE10042A0} - C:\Dokumente und Einstellungen\*************\Anwendungsdaten\Complitly\Complitly.dll
    O2 - BHO: Complete Bar - {64c54209-175c-454d-9291-ac46d4d952cf} - C:\Programme\completebartb\completebarDx.dll
    O2 - BHO: Complitly - {D27FC31C-6E3D-4305-8D53-ACDAEFA5F862} - C:\Dokumente und Einstellungen\*************\Anwendungsdaten\ComplitlyEngine\ComplitlyEngine.dll
    O2 - BHO: Updater For Complete Bar - {fe618700-e0ee-441e-8b1d-18ce226bb193} - C:\Programme\completebartb\auxi\completebarAu.dll
    O3 - Toolbar: Complete Bar - {64c54209-175c-454d-9291-ac46d4d952cf} - C:\Programme\completebartb\completebarDx.dll


    Kannst du sagen was das ist? Gehört Complete und Complitly zusammen?



    Schau bitte nach unter "Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software", ob du diese Toolbars/BHOs deinstallieren kannst. Was dann übrig bleibt, muss gefixt werden. Markiere die Einträge auf der Programmoberfläche von Hijackthis und klicke unten auf den Button "fix checked".


    ACHTUNG: Die folgenden Toolbars/BHOs sollten auf dem Rechner bleiben:

    Zitat


    O2 - BHO: Norton Identity Protection - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\19.2.0.10\coIEPlg.dll
    O2 - BHO: Norton Vulnerability Protection - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\19.2.0.10\IPS\IPSBHO.DLL
    O3 - Toolbar: Norton Toolbar - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\19.2.0.10\coIEPlg.dll

  • Hallo, ich werde die Aufgaben nach und nach ausführen. Es geht bei mir etwas langsamer, aber ich bleibe dran.
    Gleich zu Beginn eine Frage. Immer, wenn ich versuche, über Systemsteuerung meine Software zu öffnen, kommt jedesmal ein Download mit dem Namen rundll32.exe. Ich kann die Software nicht öffnen. Gibt es noch andere Möglichkeiten, da ran zu kommen.

    Hijackthis= Ja, ich mußte es umbenennen.
    Alles weitere später.

  • Das klingt nach Schadware auf deinem Computer:
    1. Durchsuche deinen Computer mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Runterladen, installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen.
    Mache mit Admin-Rechten einen Fullscan und lasse eine Log-Datei erstellen, poste den Inhalt hier in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg].

    2. Wird etwas gefunden, lösche nichts, poste, wie oben beschrieben, das Log-File und freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    3. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

    4. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.

  • Das ist keine so gute Nachricht. Frage: Soll ich die ganzen Punkte, was ihr mir gestern gesagt habt, trotzdem ausführen oder mich jetzt Nur!!! auf die Sache mit Malwarebytes konzentrieren? Wenn ich das System dann wirklich neu aufziehen muß, brauche ich aber eine total strukturierte Anleitung. Ich habe so was noch nie gemacht. Geht das von hier aus? Also zwischendurch ein von Herzen kommendes Dankeschön an euch. Echt super, wie ihr mir helft. Ich wäre sonst aufgeschmissen. LG

  • Lass jetzt zuerst Malwarebytes scannen. Wenn du dir tatsächlich einen Schädling eingefangen hast, müsste das System ohnehin neu aufgesetzt werden. In diesem Fall kannst du dir das übrige Brimborium also sparen.