Mehrfache Masterpasswort-Abfrage bei Start mit mehreren Tabs

• Hallo,

jedesmal wenn ich FF 3.6.25 mit vielen Tabs starte, worunter auch ein Login erfordernde Internetseiten sind, bekomme ich gleich beim Start mehrere Masterpasswort-Abfragen auf einmal. Dieses Problem gab es nicht immer, ist erst mit irgendeiner 3er-Version aufgetaucht.

Dabei steht security.ask_for_password bei mir auf 0 - sollte das nicht gewährleisten, daß eine einzige Masterpasswort-Abfrage für die ganze Sitzung gilt? Unter Kryptographie Module hab ich nun FIPS aktiviert, das hatte bei einer früheren FF-3.xx-Version diesbezüglich Abhilfe gebracht, jetzt nicht mehr.

Ich hab hier einige Threads gefunden, die das gleiche Thema behandeln, aber es war keine erfolgreiche Lösung dabei. Kann man das doch noch irgendwie auf eine einzige Masterpasswort-Abfrage beim Start zurechtstutzen?

Und nein, ich will Firefox noch nicht auf Version 9 updaten, weil dann viele nützliche Erweiterungen - darunter eine, die ich unbedingt brauche, nämlich BarTab - nicht mehr funktionieren würden.

Und nein, ich will auch nicht mit dem Add-on Compatibility Reporter probieren, welche Erweiterungen entgegen den Works-with-Angaben unter FF-Version 9 allenfalls doch laufen, denn mit dem hab ich zwar einmal zwei veraltete Erweiterungen zum Laufen gebracht, dafür hat es mir bei dieser Gelegenheit auch gleich andere Erweiterungen auf den Auslieferungszustand zurückversetzt, d.h. meine durchdachten Einstellungen dort komplett gelöscht, was besonders bei NoScript (auch Positivliste weg) und Tab Mix Plus sehr ärgerlich war.

MfG Marx_Brother

• Zum Thema: Ich habe auch sicher mal zu diesem Problem im Forum geschrieben, hier ist das allerdings schon seit längerer Zeit nicht mehr aufgetreten. Wobei ich aber auch nicht hartnäckig an den Versionen hänge, ganz im Gegenteil!

Zitat von Marx_Brother

[...] darunter eine, die ich unbedingt brauche, nämlich BarTab - nicht mehr funktionieren würden.

Möglicherweise wartest du umsonst, wenn man bedenkt, wann diese Erweiterung zuletzt angepasst wurde.

Zitat

[...], denn mit dem hab ich zwar einmal zwei veraltete Erweiterungen zum Laufen gebracht, dafür hat es mir bei dieser Gelegenheit auch gleich andere Erweiterungen auf den Auslieferungszustand zurückversetzt, d.h. meine durchdachten Einstellungen dort komplett gelöscht, was besonders bei NoScript (auch Positivliste weg) und Tab Mix Plus sehr ärgerlich war.

Wenn du Sicherungen des Profilordners hast, macht das ganze 60 Sekunden Arbeit!

• Hab heute festgestellt, daß die mit den neueren FF-Versionen nicht kompatible Erweiterung BarTab, welche für mich unentbehrlich und damit der Grund für mein langes Beharren auf FF3 war, ab FF8 durch die FF-Option "Tabs erst laden, wenn sie angewählt werden" halbwegs ersetzt wird, da war jetzt die Deinstallation von FF 3.6.25 und die Neuinstallation von FF 9.0.1 fällig. Nun muß ich das Masterpasswort nur mehr einmal am Anfang eingeben, Hallelujah!

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht
    Marx_Brother

• Zitat von Marx_Brother

Hallelujah!

Sollte eine Erweiterung nicht mehr kompatibel sein, vielleicht lieber hier um Rat fragen, als sich den Firefox zu schrotten. Dies gilt vor allem auch für dein anderes Problem. Dann brauchts ggf. das Jubilieren hinterher nicht! :P