Probleme: Tabbed Browsing |Texmarken | Fehlinterpretationen

• Auch ich habe ein Problem mit Firefox 1.0 . Bin seit dieser Version vom IE umgestiegen und tue mich daher noch etwas schwer.

Das viel gelobte Tabbed-Browsing funktioniert bei mir nicht. Wenn ich auf einen externen Link klicke, öffnet sich ein neues Fenster, kein Tab.
    Wie kann man das mit Einstellungen ändern?

Bei der Texteinagbe in Foren wie diesem hier kommt es ebenfalls zu Problemen!
    Die blinkende Textmarke im Text ist oftmals kaum erkennbar! Zudem bleibt das Texmarken-Symbol überall im Text zurück!
    Woran kann das liegen?

Ärgerlicherweise überinterpretiert Firefox oftmals den Quellcode. Tabellen auf meiner eigenen Homepage, die die Rahmenstärke 0 haben, werden als dicke Tabellen mit Rahmenstärke ca. 5 dargestellt. Kann man da was machen?

installiert: Firefox 1.0 (german)
    Flash-Plugin für Firefox

• Hallo supertester,

1.: Kann man. Ist aber kompliziert. "about:config" in der Adresszeile eingeben, browser.tabs.showSingleWindowPrefs auf true ändern (z.B. mit Rechtsklick und "toggle"). Danach ist unter Tools - Options - Advanced die gewünschte Einstellung wählbar. Ich weiß jetzt nicht, wie das alles auf Deutsch heißt. Das wurde so gut versteckt, weil es angeblich fehleranfällig ist.
    Anstatt die Einstellung zu ändern, geht aber auch Strg-Linksklick oder Mittelklick.

Äh, Moment ... Es ging um "externe Links", also etwa aus dem Mailprogramm? Die Einstellung ist unter Tools - Options - Advanced auch so zu finden: "open links from other applications in - a new tab in the most recent window"

2.: Ja ist so. Ich kann ja mal in Bugzilla nachsehen, ob das gemeldet wurde und wie der Bearbeitungsstand ist. Das kann natürlich auch jeder andere machen, viel Spaß.

3.: Meistens reicht es aus korrektes Html zu schreiben. Wenn du einen Link zu deiner Seite angibst, könnten wir nachsehen, woran es liegt.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)