Translate.Google - Tool für Webseiten - Darstellungsfehler

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit dem Übersetzungstool von Google:

Ich habe den google.translate-Code in meine Webseite eingefügt, was auch im ie oder crome funktioniert. Jedoch funktioniert die Darstellung der Übersetzung im Firefox nur bei einer handvoll Sprachen. Korrekte Darstellung bei z.B. Englisch, dagegen wird bei Russisch oder Serbisch alles verschoben angezeigt, als ob die css-Datei unzugänglich wäre.

Link zu der testseite: http://www.heizungswelten.de/test
    foto der fehldarstellung: http://www.imagebanana.com/view/1r64upbr/google.translate.png

Ich habe bereits gelesen, dass google angeblich irgendwelche span-Tags einfügt und es deshalb zu Fehldarstellungen kommen kann. Jedoch verstehe ich dabei nicht, warum es dann auf Englisch funktioniert.

Getestet hab ichs im FF 8 und 9 auf Windows.

Gruß und Dank im Voraus

• Zitat von agentschreck

Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit dem Übersetzungstool von Google:

Ich habe den google.translate-Code in meine Webseite eingefügt, was auch im ie oder crome funktioniert.

Es scheint mir, dass das in Wirklichkeit nicht deine Website ist, sondern du nur die originale Website abgespeichert hast, um sie nachzubilden.

Zitat

Jedoch funktioniert die Darstellung der Übersetzung im Firefox nur bei einer handvoll Sprachen. Korrekte Darstellung bei z.B. Englisch, dagegen wird bei Russisch oder Serbisch alles verschoben angezeigt, als ob die css-Datei unzugänglich wäre.

Ich habe mit 8.0 und 9.0 getestet. Verschoben ist bei mir nichts, die Farbe unterscheidet sich bei Serbisch (und auch irgendwo anders). Russisch ist im Vergleich mit den anderen in Ordnung. Aber dir fehlen entweder Dateien oder deine Pfade stimmen nicht. Oben im Head-Bereich sind css-Dateien mit dem link-Tag eingebunden. Vor dem Dateinamen ist ein Leerzeichen. Das könnte auch eine Fehlerursache sein. Jedenfalls sieht deine Websitekopie noch lange nicht so aus wie das Original http://www.heizungswelten.de.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ich bin dem Fehler auf die Spur gekommen!
    Man kann ja die css-Files Persistent, Preferred, Alternate einfügen:

Bsp Persistent:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" /> -> also ohne title
    Bsp Preferred:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" title="Standard" href="farben.css" /> -> mit rel="stylesheet" und titel
    Bsp Alternate :
    <link rel="alternate stylesheet" type="text/css" title="Farbe2" href=farben2.css" /> -> mit rel="alternate stylesheet" und titel

Jedoch macht es beim Übersetzen (in manche Sprachen Bsp. Russisch) den Anschein, als würden die preferred und alternate css nicht verwendet.
    Also sobald ich dem css per title einen Namen gebe wird diese nichtmehr geladen! (wohlgemerkt nur in manchen Sprachen und nur im ff).

Woran das im genauen liegt, übersteigt meinen Horizont. Jedoch habe ich mir damit geholfen, die nötigen css doppelt einzubinden. Einmal mit und einmal ohne Titel. Und siehe da es funktioniert.
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="farben.css" />
    <link rel="alternate stylesheet" type="text/css" title="Standard" href="farben.css" />

-----------------------------------------------------------------------
    Für deinenTip erstmal Dank an milupo. ABER wie kommst du auf so kuriose Gedanken, ich würde meine eigene alte Webseite nachbauen?

Zitat von milupo

Es scheint mir, dass das in Wirklichkeit nicht deine Website ist, sondern du nur die originale Website abgespeichert hast, um sie nachzubilden. ...
    Jedenfalls sieht deine Websitekopie noch lange nicht so aus wie das Original http://www.heizungswelten.de.

Wie komme ich sonst an den Webspace? Das Orginal, wie du es nennst habe ich vor einer Weile komplett noch mit Tabellen gemacht und wollte nun ein neues CSS Design. (Ja ich will ein neues Desig und nicht nochmal mein altes!!) Da ich die Seite nur nebenbei mache, muss ich die alte parallel laufen lassen, bis ich die neue fertig und ohne Fehler habe.

Gruß und guten Rutsch an alle Füchse ;)