Firefox 9 und Webvisum

  • Hallo miteinander!

    Grad noch vor Weihnachten wurde uns Firefox 9.0.1 beschert. Das für blinde und sehbehinderte Firefoxnutzer sehr wichtige, ich würde fast sagen, unverzichtbare Add-On Webvisum ist mit dieser Version leider nicht kompatibel, soweit die schlechte Nachricht. Die gute Nachricht: Wenn die Erweiterung
    Add-on-compatibilityreporter
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…porter/?src=api
    installiert ist, die Kompatibilitätsprüfung ausgeschaltet ist, funktioniert die Erweiterung einwandfrei.
    Probleme mit anderen Add-Ons, die ich verwende wegen des abgeschalteten Compatiblitätsmodus habe ich persönlich nicht feststellen können.

  • Freue dich auf die Version 10, dort gibts es diese Probleme nicht mehr, da Mozilla die Kompatibilität der Erweiterungen selbstständig anpasst. Nur bei älteren, nicht mehr weiterentwickelten Erweiterungen, könnte es dann noch zu Ausfällen kommen. Dies funktioniert in den Testversionen schon einwandfrei.

  • Vielen Dank Börsenfeger für diese Mitteilung, da Webvisum ja nicht, wenn ich das mrichtig mitkriege, von Mozilla entwickelt wird, mal schauen, was da noch werden kann, lassen wir uns überraschen. Im Prinzip klingt die Nachricht vielversprechend. Ich weiß nur nicht, wie es realisierbar wird, einer Erweiterung nur eine höhrere Kompatibilität zu verpassen, und gleichzeitig ihre weitere Funktionsweise zu garantieren, wenn sie eben nicht von Mozilla entwickelt ist. Jetzt bin ich als User selber verantwortlich, wenn ich was hochpusche, das dann vielleicht nicht geht, aber dann?
    Aber warten wirs einfach ab ;) Danke jedenfalls für die Info.

  • (ot) Hab ich auch, und tue das jetzt immer noch *g*. Als Kind der Geschenke wegen, obwohl meine Eltern haben immer drauf geschaut, dass ich auch zum Geburtstag was krieg ;), und jetzt, weil keiner Zeit hat, zu feiern oder keine Lust im Vorweihnachtsstress. Aber irgendwen find ich dann doch immer ;)
    Naja, und kann ich es ändern? Nein ;)

    Auch Dir ein frohes Fest und und ein gesundes freudereiches 2012. Öhm, hoffentlich verprügelt mich jetzt nicht der Mod für das Ot, achso müsste ich dann ja selber *g*. Fux, Gnade ;) [/ot]