[gelöst] Firefox zeigt Webseite nicht richtig an.

• Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem dass meine Webseite mit Firefox nicht richtig dargestellt wird, jedoch im IE schon.
    Es geht um diese, meine, Webseite: http://www.m-roadster-touren.de/#Roadster%20To…%20und%20Videos

Das Problem dabei ist dass die Vielen hinterlegten Links nicht angezeigt werden, dazu bitte die gleiche Seite im IE öffnen da werden die Links korrekt angezeigt.

Habe heute auf Firefox 9.0 upgedatet, das Problem besteht aber schon seit 2-3 Versionen vorher, und das komische daran ist dass Firefox, Versionsnummer weiss ich leider nicht, meine Seite schon mal richtg dargestellt hat.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte.

Vielen Dank schon mal :klasse:

Gruß
    Christian

2 Mal editiert, zuletzt von ikognito (22. Dezember 2011 um 14:45)

• Bestätigt!
    Für Firefox, SM Suite, Chrome, Safari und Opera Suite (aktuelle bzw. Alpha-Versionen). MSIE9 zeigt das Flash-Menü.
    Was also lässt dich annehmen, dass der MSIE diese Seite richtig anzeigt? :wink:

PS. Es sei SIE ist MSIE-Like und soll mit anderen Browsern nicht benutzt werden.

• hmmm....wieso sollte es so gewollt sein?? Dann also von Magix bei denen ich die Webseite habe? In einer früheren Version von Firefox wurde die Seite immer richtig angezeigt da ich die Seite ja immer mit Firefox bearbeitet habe.

Dann werde ich mich wohl mal an Magix wenden müssen was das soll :grr:

Danke für dein Comment :klasse:

Gruß
    Christian

• Servus,

genau so sollte die Seite im Firefox aussehen, tut sie bei mir aber nicht <;) Die Schriftart wird nicht richtig dargestellt.

Wenn es bei dir im Fx 8.x und 11.x, wie kommst du zur 11.x :-??:mrgreen: , warum dann bei mir nicht, kann es eventuell auch an einem Virenscanner liegen oder etwa an irgendwelchen Einstellungen meines PC's?

Gruß
    Christian

• Zitat von ikognito

kann es eventuell

Dazu schnell gesagt, keine Ahnung.
    Hier rennt der Fx mit Flash 11.1 r102. In NoScript mussten zwei Seiten von magix freigegeben werden.

Keine Firewall, vom Router abgesehen, kein Virenschutz und auch keinerlei sonstige "Sicherheitssoftware".

Zitat von ikognito

wie kommst du zur 11.x

Wenn es mit 8.x nicht funktioniert, dann sollte dich 11.x nicht interessieren, denn deine Besucher haben ihn derzeit auch nicht.

• Zitat von .Ulli

Hier rennt der Fx mit Flash 11.1 r102. In NoScript mussten zwei Seiten von magix freigegeben werden.

Kannst du mir sagen wie und wo und ob ich das selber machen kann? Oder ist das eine größere Aktion <:o

Gruß
    Christian

• Vor einer solchen Aktion macht es Sinn den Fx gänzlich neutral zu starten.
    D.h. erzeuge dir ein neues Profil und betrachte damit deine Seite.

Es macht keinen Sinn, wenn du deinen Fx verbiegen möchtest, deine Besucher machen das ja auch nicht.

• Zitat von 2002Andreas

Evtl. liegt es auch daran, das @.Ulli kein Windows benutzt :-??

Kleiner Einspruch.
    Der Server liefert die Inhalte, so man sehen konnte, richtig aus.
    Der Fx ist immer noch neutral.

Somit liegt der Hinderungsgrund wo anders, jedoch keine Ahnung wo.

• Zitat von 2002Andreas

Mich wunderte nur, […]

Bei der IV wundert mich inzwischen nichts mehr. Nur wenn du diesen Beitrag beachtest …

Zitat von pcinfarkt

Bestätigt!
    Für Firefox, SM Suite, Chrome, Safari und Opera Suite (aktuelle bzw. Alpha-Versionen).

Dann kann die Ursächlichkeit nicht beim Fx liegen.

Ich habe keine Erklärung zu bieten.

• Werde mich nun mal an Magix wenden, sollen die sich darum kümmern.

Das komische ist halt dass es bis zu bestimmten Versionen von Fx und Adobe Flash einwandfrei funktioniert hat.

Werde mich, falls es gelöst werden kann wieder melden.

Vielen Dank fur eure Hilfe :klasse: frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr <:o

• So, habe die Lösung des Problems schneller gefunden als erwartet <:o

Es war eine Einstellungssache der Schriftfarbe :grr: die ich aber erst durch zigmaliges testen herausgefunden habe. Man kann sogenannte vorgefertigte Linkleisten auswählen und anscheinend wurde bei meiner gewählten etwas umgestellt so dass die Schrift schwarz war und natürlich bei einem schwarzen Hintergrund nicht dargestellt wird. Warum aber der IE es darstellen kann und der Fx nicht wird wohl ein ungelöstes Rätsel bleiben.
    Naja jedenfalls kann es jetzt wieder jeder sehen <:o hoffe ich :D

Vielen Dank nochmal für eure schnelle Hilfsbereitschaft, dafür liebe ich die Foren und deren User :klasse:

Gruß
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von ikognito (22. Dezember 2011 um 15:00)

• Zitat von ikognito

- So, habe die Lösung des Problems schneller gefunden als erwartet[..]Warum aber der IE es darstellen kann und der Fx nicht wird wohl ein ungelöstes Rätsel bleiben.

Nun, der MSIE ist schon immer im *interpretieren* besser! :wink: Schriftfarbe war meine Vermutung!
    Vllt. auch wichtig für das gewünschte Nutzen der Site! Alle von von mir in Antwort #1 erwähnten Browser stellen nun die korrigierte Seite dar. Auch Alpha- und Next-Versionen mit HW-Beschleunigung!