Phishing Probleme seit neuem Profil

• kann es durch das anlegen eines neuen profils zu sicherheitsproblemen kommen?!

ich habe jetzt wohl phishing-probleme.

gut, bei der hilfe-seite stand als beispielname "onlinebanking" was ich etwas seltsam fand - aber was ist denn bloß los?!

• Hallo!

Nachdem ich erst Probleme mit der Tabs-Wiederherstellung hatte, habe ich nun gestern ein neues Profil erstellt.
    [https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=94903]

Das mit den Tabs klappt jetzt auch - dafür habe ich aber Phishing Sicherheits-Probleme.

Gut, ich fand es etwas seltsam, das auf der Hilfsseite als Beispielname für das neue Profil "Online Banking" gewählt wurde... [http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%…rofil_erstellen] aber nun ja

Anscheinend ist es zu einer Sicherheitslücke gekommen.
    Wie?
    Was kann ich jetzt machen?!

• ja, sind nur beispiele

aber ich hatte halt, nachdem ich eben das profil erstellt habe, genau mit dem beispiel probleme (auch wenn ich selbst einen anderen namen gewählt habe)

irgendeine sicherheitslücke scheint es doch zu geben.
    ich habe sonst nix verändert am laptop, war nicht auf anderen seiten als sonst auch...

• Zugegeben, ich verstehe es nicht.

Zitat von eve5

ich habe jetzt wohl phishing-probleme.

und

Zitat von eve5

dafür habe ich aber Phishing Sicherheits-Probleme. […] Anscheinend ist es zu einer Sicherheitslücke gekommen.

Aus welchen Quellen schöpfst diese Erkenntnisse oder Besorgnisse ?

Zitat von eve5

irgendeine sicherheitslücke scheint es doch zu geben.

Nicht durch ein neues Profil.

Edit: letzte Zitatquelle korrigiert.

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (7. Dezember 2011 um 13:50)

• andreas,
    habe es korrigiert.
    Wie mir der Lapsus unterlaufen ist ? Ich weiß es nicht, entschuldige ihn bitte.

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (7. Dezember 2011 um 13:54)

• /*
    andreas,
    gibt es für die Moderation keine Art von User-Mode ?

Du hast deinen Beitrag entsprechend meiner Korrektur geändert, hätte es eigentlich nicht gebraucht.

Jedoch ist nur die Streichung ersichtlich, es gibt kein Änderungsdatum und keine Erklärung warum die Streichung erfolgte.

So erscheint mir die Abfolge der Beiträge etwas schwierig nachvollziehbar, denn warum sollte ich auf einen Beitrag von dir antworten, wenn du ihn gestrichen hast ?
    */