Kontextmenüeinträge mit Icons versehen u.a.

• Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einigen CSS-Code-Schnipseln, die ich in Stylish einfügen kann. Ich habe ein bisschen rumprobiert, bekomme aber die gewünschten Effekte nicht hin. Die falschen Codes erspare ich euch an dieser Stelle lieber.

Es geht um diverse Tweaks von Kontextmenüeinträgen. Ein funktionierender Code, den ich hier laufen habe, ist z.B. dieser hier:

Code
    #tm-closeAllTabs[label="Alle Tabs schließen"]{
    font-weight:bold!important}
    • Wie kann ich zu derartigen Kontextmenüeinträgen nun noch Icons meiner Wahl hinzufügen und andersrum, da wo bereits welche vorhanden sind, solche entfernen? Zusätzlich: In welcher Größe sollten diese Icons am besten vorliegen? 16x16px?
    • Können Kontextmenüeinträge mit einer background-color hinterlegt werden? Irgendwie will es nicht funktioneren.
    • Kann man auch nur einzelne Teile des labels fett oder farbig gestalten, im Beispiel oben z.B. nur "schließen" statt des ganzen Textes?

Ich weiß, dass das vermutlich viele von euch aus dem FF können und hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Danke und Grüße

----------------------------------------------------------------
    Firefox 8.0

Firefox immer aktuell

• Zitat von bluemule

nun noch Icons meiner Wahl hinzufügen

Hier mal ein Beispiel für: Alle Tabs neu laden

CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

#context_reloadAllTabs{
    -moz-binding: 
    url("chrome://global/content/bindings/menu.xml#menuitem-iconic") !important; 
    list-style-image: url("file:///C:/Users/Andreas/Icons%20Firefox/arrow_28.gif") !important;
    -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important;
    padding-left:3px !important;}

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/05.12.11/bgjs84nc12d6.jpg]

• Hallo Andreas,

der Code funktioniert so bei mir nicht. Wenn ich aber #context_reloadAllTabs durch #tm-closeAllTabs ersetze, geht es für den Eintrag "Alle Tabs schließen".. Parallel zu deinem Code laufen/liefen diese zwei

Code
    #tm-closeAllTabs[label="Alle Tabs schließen"]{

#context_reloadAllTabs[label="Alle Tabs neu laden"]{

"Alle Tabs schließen" (jetzt mit Symbol) ist nachwievor fett, "Alle Tabs neu laden" hat die Fettschrift komischerweise verloren :-???

Edit: Danke auch für deinen Nachtrag.

Firefox immer aktuell

• Entwarnung: Ich habe Firefox zwischenzeitlich mal neugestartet und nun funktioniert alles wie es soll: Fett und beide Einträge jeweils mit Symbol. Vielen Dank! Auf dich kann man immer zählen :D

Farb- und Fettcodes, schreibt man da separate Einträge für oder kann man die auch mit dem Bildercode verknüpfen?

Firefox immer aktuell

• Zitat von 2002Andreas

Nein, kann alles in einen Code rein.

Juhuu.. und ich habs sogar schon selbst hinbekommen.. Keine große Leistung, aber Erfolgserlebnisse tun gut und fördern das Verständnis.*

Zitat von 2002Andreas

Ich war hier schon am testen......... :wink: aber schön das es funktioniert jetzt.

Puh, da hab ich ja wieder was angerichtet.. Sorry, dass ich das "Problem" schon gepostet habe, ohne selbst erst noch ein bisschen weiterzuprobieren. Erst denken, dann posten - soviel Zeit sollte sein.

Gibt es denn einen einfachen und "wiederverwendbaren" Code, mit dem ich bei Bedarf vorhandene Kontext-Icons von Erweiterungen ausblenden kann oder ist das dann doch komplizierter bzw. meistens vom speziellen Fall abhängig? Ich habe jetzt gerade keine spezielle im Hinterkopf, aber dachte, wenn ich es jetzt kläre, habe ich die Codes beisammen und muss nicht jedes mal dafür einen neuen Thread eröffnen.

*Edit: Hier noch der Code:

CSS
    #context_reloadAllTabs{
    -moz-binding: 
    url("chrome://global/content/bindings/menu.xml#menuitem-iconic") !important; 
    list-style-image: url("file:///C:/Dokumente und Einstellungen/User/icons Firefox/bild.png") !important;
    -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important;
    padding-left:3px !important;

Firefox immer aktuell

• Zitat von bluemule

habs sogar schon selbst hinbekommen

:klasse:

Zitat von bluemule

Erfolgserlebnisse tun gut

Das sehe ich auch so :)

Zitat von bluemule

da hab ich ja wieder was angerichtet

Keine Panik, war doch nicht wirklich schlimm.

Zitat von bluemule

bei Bedarf vorhandene Kontext-Icons

Dazu musst du das jeweilige Icon einzeln ansprechen, finde ich die beste Lösung. Melde dich einfach wenn du es alleine nicht schaffst, es findet sich immer eine Lösung.

Zitat von bluemule

dafür einen neuen Thread

Doch, wenn du Fragen haben solltest eröffne einfach einen Thread, dann ist alles übersichtlicher auch für andere User.

• Zitat von 2002Andreas

Dazu musst du das jeweilige Icon einzeln ansprechen, finde ich die beste Lösung. Melde dich einfach wenn du es alleine nicht schaffst, es findet sich immer eine Lösung.

Doch, wenn du Fragen haben solltest eröffne einfach einen Thread, dann ist alles übersichtlicher auch für andere User.

Ok, dann machen wirs so. Vielen Dank nochmal und einen schönen Tag noch.

bluemule

Firefox immer aktuell