flash videos lassen sich nicht anklicken

• Guten Morgen,

ich habe auch das selbe Problem. Hatte es vor kurzem gelöst als ich meine ganzen Add-ons akualisiert hatte.
    Es lag am veralteten Java.
    Nun aber das neue Problem, jetzt ist Java Console 6.0.29 mit der Firefox 8.0.1 nicht kompatiebel und wurde automatisch von Firefox deaktiviert.
    Also wieder kein Abspielen von Videos und selbst einige Links können nicht betätigt werden.

Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

Edit von 2002Andreas

• M83Heinen: Die Javaconsole kannst du bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions... alle Einträge mit {CAFEEFAC-.....} im Namen löschen. Welche Version besitzt dein Flashplayer?
    Klicke dazu auf http://www.adobe.com/de/software/flash/about/ und poste die angezeigte Nummer.
    Dies solltest du bei einem installiertem Windows-, Mac- oder Linux-Betriebssystem sehen:
    You have version 11,1,102,55 installed

• So,
    also ich habe auch die Version 11,1,102,55 installiert und es scheint so als wenn es keine neueren Versionen geben würde.
    Was mich wundert, letzte Woche hat es noch funktioniert und seit her habe ich nichts installiert bzw. deinstalliert.

• Nein,
    als Sicherheitssoftware benutze ich Avira und hat damit gar nix zu tun. Das Problem dabei ist einfach die Java Console. Selbst wenn ich bei der ein oder anderen WebSide auf nen Link gehe bzw. Button betätigen möchte wird nur kurz Java Script in der linken unteren Ecke angezeigt aber das war es.