Hallo! Ich hoffe sehr auf Hilfe zu folgendem Problem:
Seit 2 Tagen kann ich für mich wichtige Seiten nicht mehr öffnen. Ebay-Login-Seite, Paypal und eine Bank z.B. ....Er versucht zu verbinden, zu verbinden, zu verbinden ... es kommt keine Fehlermeldung, es läuft nur ewig.
Auf der Mozilla-Hilfe-Seite habe ich alle, wirklich alle Vorschläge durchprobiert (Cookies u. Cache gelöscht, nach Viren gesucht mit Spybot, im gesicherten Modus gestartet, Proxy überprüft, Firewall ausgeschaltet, Kaspersky komplett ausgeschaltet). Es tut sich nichts. Auch andere Browser (Chrome u. Internet Expl.) können die Seiten nicht anzeigen.
Ich habe die Version 8.0.1, Windows Vista, Kaspersky gekaufte Version, Einzelplatz mit DSL. .... und so weit ich mich erinnern kann "nichts gemacht" am Computer (Laptop), sagen sie alle, ich weiß!
Ich wäre für einen Hinweis wirklich dankbar!!
Liebe Grüße, Angie <;)
dringend! Firefox baut einzelne Seiten nicht auf
-
Leuchtturmkind -
3. Dezember 2011 um 11:58 -
Erledigt
-
-
-
Danke - es hat sich erledigt!
-
Hallo!
Möchte zu der Angelegenheit noch einen Rat geben: Firewall und Antivirenprogramm auszuschalten kann gerade in dieser Situation tödlich sein. Dann haben Häcker, Viren, Trojaner und Würmer ganz leichtes Spiel. Meine Erfahrung: was mit Firewall und Antivirnprogramm nicht funktioniert, geht ohne ebenso wenig.
Gruß Hobbywinzer. -
Zitat von Hobbywinzer
Meine Erfahrung: was mit Firewall und Antivirnprogramm nicht funktioniert, geht ohne ebenso wenig.
Das kann man so nicht stehen lassen! Gerade Kaufversionen (Kaspersky und Co.) verweigern dem Firefox nach einem UpDate gerne den Zugang zum Internet. Geschuldet ist dies der Programmierung, da dadurch diese Sicherheitssuiten nicht in der Lage sind, ein UpDate eines Programms, das die Erlaubnis hat, zu erkennen. Es hilft dann meist, die Erkennungsregeln zu löschen und dem Browser den Zugang zum Internet erneut zu erlauben. Darüber hinaus gab es auch schon Versionen, die einfach so schlecht programmiert waren, das sie einige Tage nach Erscheinung ein UpDate bekamen, da alles geblockt wurde.
@ Leuchtturmkind: Mein Tipp wäre ein Restart des Routers gewesen. Du könntest uns bitte noch mitteilen, was das Problem bei dir war, bzw. wie deine Lösung aussah. Danke! -
Hallo! Ich hatte grade noch einmal mein Problem von Anfang Dezember (und wusste absolut nicht mehr, wie ich es gelöst hatte). Ich habe meine Frage hier durch Zufall wiedergefunden und die Antwort von Boersenfeger. Der Restart des Routers war wirklich die Lösung! Heißen Dank nochmal, es hat mir das Leben gerettet!!!!
LG Angie -
Gerne; sollte das Problem jetzt häufiger auftreten, könnte eine Flusenentfernung an den Lüftungsschlitzen des Routers Abhilfe schaffen... (ggf. einen Standortwechsel / weil zugestellt von Möbeln / vornehmen) Einen älteren Router könnte man auch mal ersetzen (so ab 5 Jahren aufwärts)...
BTW: Leben retten geht anders, ich arbeite in dem Bereich...
-
Zitat von Boersenfeger
Das kann man so nicht stehen lassen! Gerade Kaufversionen (Kaspersky und Co.) verweigern dem Firefox nach einem UpDate gerne den Zugang zum Internet. Geschuldet ist dies der Programmierung, da dadurch diese Sicherheitssuiten nicht in der Lage sind, ein UpDate eines Programms, das die Erlaubnis hat, zu erkennen. Es hilft dann meist, die Erkennungsregeln zu löschen und dem Browser den Zugang zum Internet erneut zu erlauben. Darüber hinaus gab es auch schon Versionen, die einfach so schlecht programmiert waren, das sie einige Tage nach Erscheinung ein UpDate bekamen, da alles geblockt wurde.
Danke, Boersenfeger! Gut zu wissen.
Gruß
Hobbywinzer