Update von 3.6.22 auf 8.x ohne Datenverlust

  • Liebe Kollegen,

    nachdem ich über viele Jahre meinen Firefox immer per Update auf 3.6.22 gebracht habe, möchte ich jetzt die aktuelle Version 8.x installieren. Wichtig: Es soll kein Update, sondern eine komplette Neuinstallation sein, aber ich möchte Bookmarks und Passwörter von 3.6 übernehmen. Leider finde ich dazu keine Anleitung. Ich glaube, daß viele Firefox-User vor einem ähnlichen Problem stehen und nur deshalb nicht upgraden, weil sie den Verlust von Bookmarks und Passwörtern fürchten. Die schnelle Folge von neuen Firefox-Versionen macht das noch schlimmer. Mein erster Vorschlag wäre: Es sollte im Sticky-Bereich ganz oben eine Anleitung gepostet werden, wie man dabei vorgeht. Die Anleitung oben ist total veraltet und gesperrt, also kein Update möglich.

    Könnte mir bitte jemand posten, wie man dabei vorgeht? Ich bin mit dem Profile-Manager vertraut, meine Profiles liegen in einem separaten Ordner, und nicht in der Win-Installation vergraben.
    Viele Grüße
    Horst

  • Mozilla muss die Profil-Migration bei SW-Sprüngen von Stufe zu Stufe garantieren!
    Von 3.6.22 wird es bei einem intakten aber wahrscheinlich erweiterten /ergänzten Profil nicht ganz reibungslos sein. Vermute ich!

    Aber so wie ich deinen deinen Beitrag lese, bist du nicht *unbeleckt*. :wink:
    Deshalb SICHERE dir dein Profil! Danach binde zunächst erstmal einfach die v8.0.1 ein und setze diese auf dieses Profil. Bei Fragen (unabhängig von Extension!) erweitere diesen Thread damit :wink: .

    Oder alternativ benenne das übergeordnete Verzeichnis deines Profilordner um von (Win?) \Mozilla in \__Mozilla (oder eben entsprechend!); binde die v8.0.1 ein und übernehme anschließend deine gesicherten User-Daten [1]-

    [1] http://kb.mozillazine.org/Transferring_d…ofile_-_Firefox