Hallo @all
Ich möchte mich bei Bomber123 und Ralf_E_aus_C bedanken. Ich hatte auch das Problem, dass FF beim Upload von Bildern abstürzte. Das geschah nicht immer (aber fast) und schien auch abhängig vom Speicherort zu sein.
Das Problem trat nur auf einem Rechner (von 8 ) unter XP auf, allerdings schon seit Monaten und schon seit FF 3.6 (soweit ich das erinnere). Es war sehr lästig und nach meiner Googlesuche ("Firefox stürzt ab Bilder upload") hatte ich den Eindruck, dass es nicht so selten ist. Auf Viren und Trojaner habe ich natürlich auch geprüft, ebenso die Firewall gecheckt und Plugins deaktiviert (Ich hatte besonders Java und Adblock in Verdacht).
Ich habe - nach dem Lesen dieses Threads gestern - FF8 deinstalliert (Einstellungen, Bookmarks etc. behalten) und FF 3.5 installiert: Keine Probleme mit dem Bilder-Upload. Klasse! Und FF 3.5 ist ja auch ein schönes Programm.
Falls jemand noch weitere nützliche Tipps für dieses Problem hat - evtl. sogar die Ursache kennt -, dann wäre ich daran sehr interessiert
Am Rande (als erstes Post hier ist das vermessen, ich weiß!): Der Ton einiger Mitglieder in diesem Forum erscheint mir unnötig grob, grunzend und pöbelhaft. Eigentlich schade, aber vielleicht merken sie es ja nicht einmal.
Der Mensch
PS: Aufgefallen ist mir beim Aufräumen gestern noch, dass das Verzeichnis "Pending" (in Mozilla\Firefox\Crash Reports) über 1,2 GB an Dateien enthielt. Die habe ich natürlich auch gelöscht. Mit dem oben geschilderten Problem scheint das aber nicht zusammen zu hängen. Ist nur erschreckend, was sich so ansammelt.