mit Mouse scrollen

• Moin,

ich habe ein Problem mit meiner Maus (nicht die zuhause). Ohne Flax:

Hardware: Laptop IBM Thinkpad T60, Thinkpad Bluetooth Laser Mouse
    Software: Win XP prof, und als Browser Firefox.

Problem: seit kurzem scrollt die Mouse nicht mehr. Das tut sie aber bei allen anderen installierten Programmen, sogar beim I-Explorer von Microsoft. Eine Neuinstallation von FF hat auch nichts genutzt. Wer weiß etwas dazu und könnte helfen?
    MfG
    dl1yff

• Zitat von Docc

Ein Hardwaredefekt kann ausgeschlossen werden? Wenn nein, testweise eine andere Maus anschließen. Am einfachsten gehts mit einer alten Kabelmaus.

Moin,
    der Vorschlag von Andreas ist ausprobiert, war aber vergeblich.

zum DOCC-Vorschlag:
    Rotlichtmaus mit Schwanz scrollt. Aber wie ich schon geschrieben hatte, kann es m.E. nicht an der Maus liegen, denn sie scrollt in allen anderen Programmen einwandfrei. Nur eben nicht bei Firefox, was sie aber bis vor kurzem auch noch getan hatte. Ich vermute, daß es bei FF eine Einstellung gibt, die sich möglicherweise verstellt hat und auch bei Neuinstallation wieder abgerufen wird. Oder ist bei der Maus etwas falsch? Ich wundere mich nur, daß sie bei den anderen Programmen funktioniert. Wer könnte noch etwas wissen?
    MfG
    dl1yff

• Wenn es mit der anderen Maus funktioniert, ist das ein starkes Indiz, dass die Bluetoothmaus defekt ist.

Du könntest jetzt noch mit einem Live-Linux welches von CD startet (z. B. Ubuntu) gegen checken, um Windows als Ursache auszuschließen. Der Maustreiber wurde von dir bereits neu installiert?