Richtiger Download Manager???

  • Hi,

    natürlich gibt es die. Suche nach Downloadmanager in Google, da wirst Du erschlagen. :wink:
    Persönlich nutze ich den Internet Download Manager und bin mehr als zufrieden mit dem Programm.

    P.S. Downloads wieder aufnehmen kann man nur, wenn dies der Server unterstützt. Zumindest ist mir kein Downloadmanager bekannt, welcher immer wieder aufnehmen kann.

    Gruss Panther

  • Es geht hier wohl eher um den browserinternen "Downloadmanager" welcher wirklich nicht in der Lage ist einen Download wieder aufzunehmen. Das kann er nur innerhalb einer Session. Aber für große Sachen nehm ich generell einen richtigen Downloadmanager. Meine bevorzugte Kombination ist die Erweiterung Flashgot mit dem Downloadmanager Flashget. Bin damit eigentlich sehr zufrieden.

  • Zitat von Simon1983

    Meine bevorzugte Kombination ist die Erweiterung Flashgot mit dem Downloadmanager Flashget. Bin damit eigentlich sehr zufrieden.


    Funktioniert der auch, wenn man einen eingeschränkten User-account hat? Bei Getright muss man nämlich einen User mit Admin-Rechten haben, sonst stürzt das Programm ab.

  • Meine Empfehlung:

    MetaProducts Download Express ( free for non-commercial use. )
    Stabil. KEINE Probleme. Kann alles was mir wichtig ist. Natürlich mehrere downloads gleichzeitig, Wiederaufnahme, etc. Schön auch, dass man die downloadbandbreite einstellen kann. Da ich nur 64kbit/s-up und 64kbit/s down habe, stelle ich grosse Downloads auf 1kByte/s und saug dann eben zB an dem SP2 von XP mal 2 Tage dran. ;)
    Infos ( englisch ) und download über DownloadExpress :
    http://www.metaproducts.com/mp/mpProducts_Detail.asp?id=18
    Menuführung kann man auch auf "deutsch" und andere Sprachen einstellen.

    dazu noch die FireFox-Extension : DownloadWith_0.0.7+_pass1.xpi

    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=203

    Saubere Integration in Firefox ! Für mich ( bis jetzt ) die beste Kombination.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.