Firefox wird immer langsamer

• Hallo zusammen,

ich hoffe ich finde hier eine Lösung für mein leicht absurdes Problem.

Eine Zeit nach der Installation (ca. 14 Tage) wird mein Firefox immer langsamer bei den Seitenaufrufen. Speedtest-Messungen haben ergeben dass andere Browser (IE, Chrome, Opera) ohne Probleme meine DSL 6000 - Leitung auslasten können, der FF kann dies zu Anfang auch, bricht dann allerdings nach oben genannter Zeit massiv ein.

Eine Neuinstallation behebt das Problem, aber das ist ja keine Lösung auf Dauer. Seltsamerweise läuft exakt der selbe Browser auf meinem Laptop (selbe Version, selbe Plugins, Sync) ohne dieses Problem.

Unten mal die Informationen zur Fehlerbehebung, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Magis

• Danke, habe ich aber alles schon ausprobiert. Der Witz ist ja dass nach einer Neuinstallation alles lange normal läuft, bis zu einem gewissen Zeitpunkt, ohne dass ich irgendetwas daran ändern würde, und dass 1:1 das selbe auf dem Notebook ohne Probleme läuft. :-???

• Zitat

Hast du es im abgesicherten Modus getestet?
    Welche AV-Programm und welche Firewall nutzt du?
    Sind Cleaning- oder Tuningtools installiert?

Abgesicherter Modus produziert das selbe Ergebnis.
    Microsoft Security Essentials/Windows 7 - Firewall
    CCleaner, mehr nicht

Zitat

Und du verwendest nach der Neuinstallation das alte Profil sofort weiter?

Über Sync, ja.

• Meiner bescheidenen Meinung nach, liegt das Problem nicht beim FF (wie viele andere Probleme auch nicht)!
    Eine 6000er Leitung bringt eh nur reale 3000 k/bit.
    Woran wird eine Auslastung der Leitung via Browser erkannt?
    Die vom Provider genannte Bandbreite, ist eine theoretische, welche benutzungsabhängig stark schwanken kann.
    Das Problem ist allerdings eigenartig.
    Hast Du die vergleichs-Browse etwa alle installiert und nutzt diese neben FF ?

• Zitat

Hast Du die vergleichs-Browse etwa alle installiert und nutzt diese neben FF ?

Hatte ich zuvor nicht, später dann um Vergleiche zu haben. Dachte halt zuerst dass die Leitung selbst langsam wäre.

Zitat von Docc

Poste bitte ein HijackThis-Logfile. - Bitte nichts fixen oder löschen!!
    Keine Angst, ich habe keinen konkreten Verdacht. Ich möchte mir nur ein paar Prozesse anschauen.

• Edit: Anscheinend die Lösung gefunden.

ProxTube hat anscheinend einen Proxy in die Einstellungen eingetragen, als ich diesen löschte lief eigentlich alles wieder normal. Die Skype-Toolbar hab ich jetzt mal aus allen Browsern entfernt, zur Sicherheit.

Sollte das Problem nochmal auftreten meld ich mich :D

Einmal editiert, zuletzt von Magis (22. November 2011 um 21:12)