Addons verschwunden nach update

• Hallo user, ich habe seit Neuestem folgendes Phänomen. Nach dem update auf eine neue Versiuon von Firefox ist meine Addon-Leiste leer und alle Themes sind verschwunden. Lesezeichen sind alle da, die Plugins auch. Wenn ich dann die Addons erneut installiere, "erinnert" sich der Fox scheinbar daran. Denn alle vormals vorgenommenen Einstellungen sind automatisch im neu installierten Addon übernommen. Diesen Spuk hatte ich jetzt bereits zweimal. Wem ging es genau so ?

• Ja, mir ging's genau so.
    Allerdings wurde mir wahrend der Update-Installation angesagt, daß folgende Addons nun deaktiviert werden, wenn ich nicht ein paar Häkchen klicke, um sie wieder zu aktivieren. Ich habe also alle wieder angehakt und das Update fortgesetzt.
    Seit dem ist der FF nicht mehr zu gebrauchen, die vorherige Sitzung ist weg, und unter dem Sitzungsmenu auch nicht mehr zu finden. Unter Extras->Addons sehe ich nur punkte im Kreis tanzen ohne Änderung in Sicht.

• Systemwiederherstellung machte das Chaos nur noch schlimmer, und normale Deinstallation ging auch nicht mehr.
    Also nur noch Radikalkur: C:\Programme\Mozilla Firefox\ löschen, und FF 8 neu installieren.

Jetzt geht er endlich, und welches Wunder, er öffnete sich gleich mit der alten Sitzung wieder. Na immerhin, nun muß ich noch alle Addons wieder neu installieren.

• Und jetzt habe ich auch noch dem Übeltäter gefunden...
    Die Kombination aus:
    - veraltetes DownThemAll! Addon 2.0.2
    - genauso altes, aber aktuelles DownThemAll! AntiContainer Addon 1.1
    funzte im FF 7.0.1 noch prima, doch der FF 8 ware erst durch Deaktivierung des DTA AntiContainer wieder zu normalem Leben zu erwecken. Ein Update des DTA auf 2.0.8, und auch der FF 8 war trotz nicht mehr kompatiblem DownThemAll! AntiContainer Addon 1.1 zufrieden.

• Also so zerballert war der Foax dann doch nicht, eben nur die Addons und Themes nicht mehr sichtbar. Obwohl er ja offensichtlich im Hintergrund um die Installation weiß. DTA hatte ich auch immer installiert, aber ohne das AntiContainer. Noch verwirrender wird es ja, weil ich meinem Laptop den Ärger nicht habe, trotz gleicher Konfiguration. Einziger Unterschied ist hier WIN7 zu Vista auf dem PC. Aber das sollte es wohl nun wirklich nicht sein.