google maps routenplaner z. b. funzt nicht mehr

  • Guten Abend!

    Zitat von Wawuschel

    Wie gesagt, die aktuelle Version von Sun Java ist Version 6.29. Auch das automatische Update aktualisiert auf genau diese Version.
    Wann das Update auf Version 7 von Sun angestoßen wird entzieht sich meiner Kenntnis.

    ich habe Java Console 6.0.29 und jetzt 7.0.01 installiert und beides wird im Add On Manager, nach FF Update auf 8.0, als deaktiviert angezeigt. Damit läuft auch nicht mehr viel ... google maps routenplaner z. b. funzt nicht mehr. Frage als DAU: was muss ich tun?

    Viele Grüsse

    Emilia


    FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

    unter Windows 10

  • Die Java-Consolen sind zur korrekten Funktion von JAVA völlig unnötig und können ohne Verzicht auf Funktionalität problemlos deinstalliert werden.

    ● Java Console entfernen - unter Windows XP - http://justpaste.it/JavaConsole_Entfernen_WinXP
    ● Java Console entfernen - unter Windows 7 - http://justpaste.it/JavaConsole_Entfernen_Windows7

    Das Google Maps bei dir nicht (mehr) funktioniert muss andere Ursachen (als die deaktivierten Java Consolen) haben.

    (Für Fragen zu deinem Problem solltest du besser eine eigene Diskussion dazu beginnen - bitte nicht hier weiter danach fragen)

  • Zitat von 2002Andreas

    Mach bitte mal diesen Test ob dein Java richtig funktioniert
    http://www.java.com/de/download/installed.jsp


    Herzlichen Glückwunsch!
    Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (1.7.0_01).

    Zitat

    Die Java-Consolen sind zur korrekten Funktion von JAVA völlig unnötig und können ohne Verzicht auf Funktionalität problemlos deinstalliert werden.


    erledigt

    Zitat

    Das Google Maps bei dir nicht (mehr) funktioniert muss andere Ursachen (als die deaktivierten Java Consolen) haben.
    (Für Fragen zu deinem Problem solltest du besser eine eigene Diskussion dazu beginnen - bitte nicht hier weiter danach fragen)


    mach ich. Ich dachte es hängt direkt damit zusammen. :(

    Viele Grüsse

    Emilia


    FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

    unter Windows 10

  • so, jetzt also hier weiter (danke für's Abknapsen und eigenen Thread):

    Ich nutzte oft Google maps für die Routenplanung (und ja: nein, ich habe kein Navi).

    Seit Update 8.0 funktioniert das nicht mehr. Ich bekomme nur den Endpunkt angezeigt und dann nix mehr. Dann heisst es wird geladen und wenn fertig wird keine Route angezeigt.

    Zuerst dachte ich es hängt mit Java zusammen aber das scheint, lt Aussagen hier, nicht der Fall zu sein.

    Weiss jemand was da los sein könnte? Danke schon mal im Voraus

    Viele Grüsse

    Emilia


    FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

    unter Windows 10

  • Test 1 im abgesichterten Modus:

    Google Routenplaner, Orte eingegeben, Route berechnen. Nur der Zielpunkt wird angezeigt. Oben rechts auf das Rädchen geklickt (um noch einmal zu sehen ob in der Hilfe neu entsprechendes steht), Klick auf die Rück-Taste und da war die Route dann da. Nochmaliger Test im abgesichertern Modus: wieder erst keine Route, dann auf das Rädchen (optionen) geklickt, Rück-Taste, Route da.

    im Normalen Modus getestet: keine Route, weder vorher noch nachher. Wobei ich dazuschreiben muss, dass im abgesicherten Modus die Optionen im gleichen Tab geöffnet werden, im normal Modus im neuen Tab.

    neues Profil kann ich erst heute abend testen.

    Viele Grüsse

    Emilia


    FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

    unter Windows 10

  • Gut.
    Dann schaun' wir mal was der 2-Test bringt.

    Bei belasteten Profilen ist es auch immer ein probates Mittel Cache und Cookies zu resetten! Dies ist bei einem unverstellten Profil (anfänglich) nicht notwendig.

  • jetzt wird es haarig: Ich kann den Profilemanager nicht finden :shock:

    Viele Grüsse

    Emilia


    FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

    unter Windows 10

  • doch, das kannte ich sogar. Aber, wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Zitat

    Wichtig: Bevor Sie den Profil-Manager starten können, müssen Sie Firefox vollständig beenden.

    Neues Profil, google maps Routenplaner funktioniert :roll:

    Viele Grüsse

    Emilia


    FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

    unter Windows 10

  • Zitat von pcinfarkt

    Damit ist Firefox v8 als Ursache außen vor! :wink:


    *mist* ich hofft die Schuld abschieben zu können

    Zitat von pcinfarkt

    Ursächlich können im profile Verstellungen, korrupte Profildateien aber auch Cache /Cookies sein.


    Chronik und Cookies werden bei jedem Schliessen von FF gelöscht.

    könnte ich eine Anleitung bekommen was ich mit profile Verstellungen und korrupte Profildateien tun soll. Bzw. wie ich weitersuchen kann?

    Viele Grüsse

    Emilia


    FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

    unter Windows 10

  • Zitat von Emilia


    *mist* ich hofft die Schuld abschieben zu können


    Nein, nein. So war das nicht gemeint!
    Ist schon richtig, wenn jemand den Finger hebt. Für meinen Teil habe ich Testseiten gerade ich bei den Nightlies. Aber an alles kann man nicht denken... :wink:

    Anleitung.
    Ich denke, ehe du mühsam suchst, ist es vllt. besser, wenn du dir dein neues Profil mit deinen relevanten Altdaten (PLACES, Login-Daten, ev. spezielle Searchordner u.a.m.) aufbaust. Sichere dir dazu beide Profile und lass dir Zeit. Teste zwischen einzelnen Übernahmen immer wieder. Extension (zumal unbekannt) würde ich bei der Übernahme zumindest anfänglich weglassen. Hinweise zum Datentransfer einzelner Profildateien findest du hier - [1].

    Wäre mein Vorschlag!

    [1] http://kb.mozillazine.org/Transferring_d…ofile_-_Firefox

  • ok, das ist was für einen verregneten (oder verschneiten?) Sonntag nachmittag. Ich guck mal ob ich mich am WE dranmachen kann oder ob ich das schöne Bergwetter nutze und mir die Welt von oben anseh' :D

    Vielen Dank vorerst!

    Viele Grüsse

    Emilia


    FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

    unter Windows 10

  • Du hast komplett recht! :lol:
    Es gibt wesentlich Wichtigeres, als einen popeligen Browser. Sehe ich ganz genauso!
    Und Probleme lösen sich bei solchen Programmen immer... Manchmal mit Geduld und Kaffee!