Firefox startet mit Manueller Proxy-Konfiguration

• Hallo,

ich habe folgendes Problem. Firefox startet bei mir seit ein paar Tagen immer mit Manuellen Proxy-Einstellungen obwohl ich keine Proxy-Server Einstellungen vorgenommen habe.

Ich habe natürlich schon selbst gegoogelt und bin auch nicht der einzige mit dem Problem und habe auch schon verschiedene Lösungsvorschläge versucht, aber leider waren alle bisher ohne Erfolg. Ich habe meinen PC mit Kaspersky 2012 & Malebytes Anti-Maleware durchsucht und hatte mehrere infizierte Dateien gefunden und gelöscht. Mein PC sollte jetzt normal Frei von Maleware sein, aber das Problem besteht weiterhin. Immer wenn ich Firefox beende und dann neustarte kommt diese Fehlermeldung:

[attachment=1]Firefox Proxy-Server.jpg[/attachment]

Ich muss jedes mal beim start von Firefox in den Einstellungen auf "Proxy Einstellungen des Systems verwenden" gehen um eine Internetverbindung zu kriegen, aber er speichert diese Einstellungen einfach nicht mehr! Bei jedem neustart von Firefox stellt er diesen Proxy-Server ein:

[attachment=0]Firefox Proxy-Server 2.jpg[/attachment]

Beim IE besteht das Problem übrigens nicht, aber ich möchte weiterhin Firefox als Browser nutzen und nicht den IE!

Kann mir da jemand helfen??? Ich habe keine lust mein ganzen PC zu formatieren um das Problem zu beheben. Wenn jemand irgendeine Ahnung hat wie ich das Problem lösen kann dann sagt es mir bitte!

• Hallo cheffe 1005,

Zitat von cheffe1005

Ich habe meinen PC mit Kaspersky 2012 & Malebytes Anti-Maleware durchsucht und hatte mehrere infizierte Dateien gefunden und gelöscht.

Das Malware-Problem besteht weiter, es wurde lediglich vorübergehend aus deinem Gesichtsfeld genommen. Und auch das nur unvollkommen. Denn die manuelle Proxikonfiguration ist ebenfalls auf den Schädling zurückzuführen.

Wenn du Wert auf ein funktionierendes und vor allem vertrauenswürdiges System legst, wird sich eine saubere Neuinstallation nicht vermeiden lassen.

Ich verschiebe den Thread aus gegebenem Anlass in die Sicherheitsecke.

gruß,
    docc