Neuer PC - Übernahme Favoriten

• Guten Tag,

mein alter PC mit Vista (Internetzugang über Firefox) ist so entschärft wurden, dass eine Reparatur zu kostenaufwendig gewesen wäre. Da mir der PC fehlt hat mir ein Bekannter einen PC mit XP überlassen. Die Daten auf der Festplatte konnten glücklicherweise alle übernommen werden. Ich habe mir meinen Internetzugang wieder über Firefox neu eingerichtet. Der Internetzugang erfolgt über die gleiche Leitung.
    Leider habe ich jetzt festgestellt, dass meine gesamten Favoriten verschwunden sind. Gibt es irgendeine Möglichkeit auf diese zurückzugreifen.
    Wenn mir einer Tipps geben kann, würde ich mich sehr freuen. Ich möchte dazu noch sagen, dass ich wenig Ahnung von den technischen Seiten des PC weiß.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
    Elana2011

• Hallo Palli,
    Du hast recht, was die Datensicherung betrifft. Den Zugang über Firefox hat mir jemand eingerichtet und ich habe gedacht, dass das so wie bei GMX läuft und die Daten an ein Benutzerkonto gebunden sind.
    Über die Suche bei XP habe ich keinen Ordner unter Dokumente und Einstellungen gefunden. Nur unter Programme habe ich den Ordner Mozilla gefunden. Er enthält aber keinen Unterordner Firefox. Im Unterordner defaults ist nur ein Unterordner pref mit einer Datei channel-prefs enthalten.
    Die Hilfe von Firefox hilft mir auch nicht so weiter. Ich bin wahrscheinlich doch zu blond. Da muss ich noch mal zu dem Monteur. Ich habe noch ein wenig Hoffnung, da in den zusammengebauten PC lt. Aussage des Monteurs meine alte Festplatte enthalten ist. Meine anderen Daten habe ich ja alle gefunden.
    Mir brummt jetzt erst mal der Kopf.
    Trotzdem vielen Dank.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag
    Elana2011