Druckvorschau und Drucken mit FF 7.0.1

• Hallo

ich kann mit FF 7.0.1 keine Druckvorschau mehr aus einer Website erstellen und auch nicht drucken.

Datei - Druckvorschau (oder drucken) - keine Reaktion

Kennt jemand das Problem und kann mir sagen wo es da fehlt?

Danke

Viele Grüsse

Emilia

FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

unter Windows 10

• ja, geht auch nicht :(

sorry, jetzt noch einmal gründlich getestet: Im abgesicherten Modus kann ich die Druckvorschau erzeugen und drucken.

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• dann mach ich mich mal wieder ans abarbeiten ...

Ich muss mal was loswerden: (fast) Jedesmal wenn eine neue Version auf den Markt kommt funktioniert irgend etwas nicht mehr. Wie macht ihr das? Schmeisst ihr alle Themes und Erweiterungen jedesmal weg und testet was zu der neuesten Vers. dazupasst? So peu a peu? Ich bin genervt ... :roll:

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• Zitat von Emilia

(fast) Jedesmal wenn eine neue Version auf den Markt kommt funktioniert irgend etwas nicht mehr.

Was dann in 99,99% der Fälle an inkompatiblen Erweiterungen liegt.

Bei einem Update auf eine neuere Version prüft Firefox, ob die installierten Erweiterungen kompatibel sind und deaktiviert die inkompatiblen. Wenn das bei Dir nicht passiert, hast Du eine Erweiterung wie z.B; den Addon Compatibility Reporter oder Nightly Tester Tooks, welche diese Prüfung umgehen. Dann sind auch die eigentlich inkompatiblem Erweiterungen aktiviert und können durchaus mal querschiessen.

• Zitat von Road-Runner

hast Du eine Erweiterung wie z.B; den Addon Compatibility Reporter oder Nightly Tester Tooks, welche diese Prüfung umgehen. Dann sind auch die eigentlich inkompatiblem Erweiterungen aktiviert und können durchaus mal querschiessen.

stimmt! Wenn ich diesen entferne müsste es also wieder funktionieren?

omg! Es funktioniert tatsächlich! Danke für den Input. Ich wollte mal auf meine Google Toolbar nicht verzichten und habe das Ding installiert. Als ich mich entschloss auf die GT doch zu verzichten war der ACR immer noch drauf. Jetzt ist er weg und alles gut. Danke noch einmal

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

Einmal editiert, zuletzt von Emilia (1. November 2011 um 10:29)

• Wenn Du diese Erweiterung entfernst, musst Du eventuell anschliessend auch noch die Kompatibilitätsprüfung wieder aktivieren. Ob sie nach der Deinstallation der Erweiterung noch deaktiviert ist, siehst Du unter Extras - Addons - Erweiterungen:

[attachment=0]addons.png[/attachment]

Wenn dieser Hinweis erscheint, auf Aktivieren klicken und Firefox neu starten. Normalerweise müssten dann alle inkompatiblen Erweiterungen deaktiviert werden (ich habe es nie getestet).

• habe ich auch gemacht (vergessen zu schreiben).

Zitat

Normalerweise müssten dann alle inkompatiblen Erweiterungen deaktiviert werden (ich habe es nie getestet).

so ist es. :D

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• Zitat von Emilia

ch wollte mal auf meine Google Toolbar nicht verzichten und habe das Ding installiert. Als ich mich entschloss auf die GT doch zu verzichten war der ACR immer noch drauf. Jetzt ist er weg und alles gut. Danke noch einmal

Vermutung: Du hast die Google-Toolbar deinstalliert. Wenn Ja, ist durch das Deinstallieren des Addon Compatibility Reporters wahrscheinlich noch mindestens eine weitere inkompatible Erweiterung deaktiviert worden (z.B. Print oder Printpreview oder so ähnlich), die sich mit Druck / Druckvorschau befasst, was dann auch Dein Problem gelöst hat.